W-LAN Router mit 802.11ac

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

ich hab mich gefragt ob es schon einen brauchbaren erschwinglichen Router mit 802.11ac Standard gibt.
ich will ein paar sachen mit meinem iPhone syncronisieren aber dabei nun auch nicht ewigkeiten am Rechner verbringen.

da mein alter (so alt is der noch gar nicht) W-LAN Router langsam aber sicher die verbindung verliert und dann neu gestartet werden will bin ich zur entscheidung gekommen das etwas neues her soll.

hoffe ihr habt da n kleinen rat für mich.

Hallöchen,

Ich benutze jetzt ca 1 1/2 Jahre diesen hier:

Netgear R6300 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router (USB3.0, Beamforming+) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Diesen benutzt ein Arbeitskollege:

Suchergebnis auf Amazon.de für: asus ac router

läuft auch sehr schnell!

Mit der richtigen ac Karte ist das lan >1gbit schnell und pumpt die 150 (160) mbit vom Internet locker durchs Haus, auch aufs S4 ( ca 433 mbit ), auch wenns nicht die schnellste ac Version ist.

Mach dich schlau wie schnell dein ac aufm iphone ist und such dir dementsprechen einen aus. Würde dann ASUS oder NETGEAR empfehlen, evtl auch ne günstigrere Version wenn dein phone nicht so schnell ist.

Viel spaß beim shoppen :-)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ist mir wohl durchgerutscht in der liste :P

ich weiß das 2 Bewertungen rein gar nichts aussagen, aber ich kenne die reichweitenprobleme von meinem router...
auch ich bekomme fast gar nichts im Schlafzimmer! und wenn man sowas liest ist man nicht wirklich vom kauf überzeugt :(

Ja das habe ich auch gesehen :-/

Scheinen die Hersteller aber gerne dran zu sparen um es günstig zu verkaufen...

Vll findet man in der Kleinanzeigen Bucht was gutes gebrauchtes

Zurück