W-LAN Passworteingabe bei jedem Windows-Start

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problemchen:

Habe seit gestern nen neuen Router, den Speedport W723V. Die Einstellungen hat das Gerät automatisch übernommen.
Vorher hatte ich den 503V. In Verbindung mit einer XTreamer W-LAN Antenne. Die Verbindung wurde bei jedem Start automatisch aufgebaut.

Nun beim neuen Router muss ich bei jedem Windows-Start das W-LAN Passwort neu eingeben, damit sich Antenne und Router verbinden. Hab soweit alle Einstellungen im neuen Router analog zum alten vorgenommen. Aber an der Antenne kann's eig. nicht liegen, weil's ja vorher immer funktioniert hat.

Hab ich vll. was übersehen in den Einstellungen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke vorab!

Ich hab zufällig den selben Router. :)

Hast du auch bei Windows "Automatisch Verbinden, wenn das Netzwerk in Reichweite ist" eingeschaltet?

Im Netzwerk und Freigabecenter unter den Punkt "Drahtlosnetzwerke verwalten", ist dort das Netzwerk nach einem Windows-Neustart angezeigt?

Geh mal unter Netzwerk- und Freigabecenter und dort WLAN-Netzwerke oder so ähnlich (hab leider grad kein WLAN am PC).
Dort löschst du einfach mal deine Verbindung zum Router, startest neu und dann verbindest du dich wieder.
Achte da dann darauf, dass der Haken bei "automatisch verbinden" drin ist.

Hat leider nicht funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich hochfahre, unter "Netzwerk- und Freigabecenter" -> Drahtlosnetzwerke verwalten" immer noch mein alter Router, bzw. die alte SSID aufgeführt ist, die neue jedoch nicht. Jedes mal, wenn ich diese dann entferne und daraufhin neu starte, steht die alte SSID immer noch da, die neue fehlt weiterhin.

Da ist doch was faul!

Edit: Funzt wieder. Hab die Soft von der W-LAN Antenne neu installiert. Nu läufts :)

Kann geschlossen werden. Danke euch trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich doch noch:

Im Router kann ich ja den Übertragsmodus des WLAN auswählen.
Momentan habe ich 802.11b + 802.11g + 802.11n aktiviert.

Sobald ich auf 802.11a + 802.11n, bricht die Verbindung des WLAN ab.

Weiß jemand, warum?

Zurück