W-Lan Laggt

Egler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich Spiele über das Internet spielen will, laggt es sehr extrem.
Es kommt grade zu regelmäßig vor, dass es laggt (die Spielfigur wird z.B. beim laufen wieder 5 Schritte zurückgesetzt) ich würde sagen das es immer alle 5-10 Sekunden laggt.
Ich habe DSL6000 über W-Lan. Speedtest sind immer i.O. außer das mein ping nie angezeigt werden kann.
An meinem Internet kann es nicht liegen, da es auch ist wenn ich mein PC mit bei einem Kumpel habe. Er hat DSL16000 und auch da ist wieder das selbe Problem.
Hoffe dass mir jemand helfen kann.

Erzähl uns mal was zu deinem PC.

- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte
- RAM
- Router
- etc.

Sonst können wir dir nicht helfen, leider hat niemand von uns eine Glaskugel und wir waren auch nicht in Hogwarts auf der Zauberschule. :lol:

Och man.. wieso hat denn hier keiner ne Glaskugel??
Also:

CPU: Intel Core2 Quad (Q9550) 4x2.83GHz
Ram: 4GB
Betriebssystem: Fenster7 64bit
Router: T-kom speedport W502V
Grafik: Nvidia Geforce GTX275
Mainbord: gute Frage...

Fehlen sonst noch irgendwelche Infos?

Um welche Spiele gehts denn genau?

Wenn du BF3 meinst - da ist das "Gummiband"-Problem bei DX10-GPUs bekannt.
Welchen Grafikkarten-Treiber verwendest du?

Und welche(n) WLAN-Stick/Karte hast du?
Wird die mit dem Windows eigenen oder dem Hersteller-Treiber angesteuert?

Schau auch mal ob mit diesem Programm nach ob du höhere Ausschläge hast:
http://www.heise.de/software/download/dpc_latency_checker/52865
bei normalen Systemen sollten nie mehr als 500µs Ausschläge zu sehen sein.

Welche Programme laufen denn alles im Hintergrund?
Irgendeine Software-Firewall?

Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt sich um generell jedes Spiel was ich online, also über W-Lan, spielen will.
Ich habe eine W-Lan Karte. Linksys Wireless-G PCI Adapter Driver - WMP54Gv4.1 So heisst der Treiber der Karte. Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, weil ich nicht sagen kann, was für eine Karte drin ist.
Abgesehen von AntiVir läuft nix im Hintergrund. Kein ICQ oder sonst irgendetwas, was das Internet beeinflussen kann.
und dass war das Ergebniss von dem Test:
(auch da sieht man ein Regelmäßiges "laggen")

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 106
Hm :huh: - die Ausschläge sind eigentlich zu gering um das "zuckeln" zu verursachen - und sie treten auch nicht alle 5-10 Sekunden auf sondern in 70sek-Abstand.
Auch sieht man nur 2 Ausschläge - sind die denn überhaupt periodisch?
Ich schätze das es an was anderem liegt.

Schau mal hier:
*FIX* Linksys WMP54G v4.1 lag on Windows 7 - Icrontic

wenns nix bringt dann weitere Fragen:
- Welches Mainboard hast du denn genau? Neuestes BIOS drauf?
- Wie sind denn die Temps von GPU & CPU? Throttelt da vielleicht irgendwas bei hoher Auslastung?

Ahh okay danke sowas ist gut ;-)
Also laut dem CPU-Z habe ich ein Asus P5Q Turbo Motherboard.
Nur wie man die Temp. rausbekommt müsstet ihr mir noch verraten:ugly:

Also habe jetzt die Treiber aktualisiert. Jedoch besteht das Problem weiterhin...wobei ich das gefühl habe, dass es sich gebessert hat.
hier mal die CPU Temp.
(einemal vor und einmal nach dem Spielen)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    901,1 KB · Aufrufe: 103
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    907,6 KB · Aufrufe: 68
Liegt dein Problem ausschliesslich bei zocken, oder auch beim normalen surfen vor?

Du könntest mal deinen Kanal im Router Wechseln, möglicherweise ist jemand in der Nachbarschaft der dein Signal stört.

Ja auch beim normalen surfen kommte es mal vor, dass es stottert oder halt nicht so lädt, wie es soll.
Ja wie gesagt es ist auch wenn ich bei nem kumpel an der 16tausender Leitung spiele also denke ichnicht dass es am ruter liegt.

Welchen WLAN Stick hast du? Schonmal einen anderen ausprobiert? Ohne Internet läuft dein Rechner problemlos?

HI, versuch es mal mit einer anderen Wlan Karte/Stick, oder wechsel mal die Pisition zum Router.
Hast du das Problem auch mit anderen Geräten?

MfG Chris

Ja ohne Internet ist alles super.
Auch auf anderen Geräten( LapTop, PS3, usw. ) läuft alles Flüssig nur an meinem PC nicht.
Ja, dann werde ich mir wohl ne andere W-Lan Krate bestellen :-)

Ne ich bin eher der Karten Fan. Kurz den PC aufmachen ist für mich kein Problem ;-)
Gibts irgendwelche emfehlenswerten Karten?

Hey ho,
so hier die Rückmeldung ;-)
Heute ist die neue Karte gekommen. Hab vorhin mal ein halbes Stündchen test gespielt und völlig ruckelfrei. ;-)
Danke an euch alle:daumen:

Zurück