W-Lan bricht bei großen Datentausch ab

HerrHeisenberg

Kabelverknoter(in)
W-Lan bricht bei großen Datentausch ab

Hallo,
seit etwa zwei Monaten habe ich ein Problem mit mein W-Lan. Wenn ich ein Stream oder Download starte, unterbricht mein W-Lan etwa alle 3 Minuten die Verbindung. Muss dann erst Trennen und wieder Verbinden um wieder ins W-Lan zu kommen. Hab eine Fritz Box 7390 und W-Lan läuft über eine W-Lan Karte.

mfg. Lucas
 
AW: W-Lan bricht bei großen Datentausch ab

Kannst du den Pc mal per Kabel mit dem Internet verbinden und testen ob das Problem immernoch da ist?
 
AW: W-Lan bricht bei großen Datentausch ab

Kenn ich , dann denkt er er hätte die verbindung , nichtsmehr geht und du musst erst reconecten ;) Geh mal in die Fritz.box und schau mal ob es eine Einstellung für Wlan Mode gibt ( es gibt da ja solche Buchstaben für die Wlanverbindungsart ) entweder da kannst du was einstellen oder wie bei mir war ein Häckchen im Router : [X] Max WLANVerbindung 300Mb/s und das hab ich dann weggemacht und es ging :D

Greetzz
 
AW: W-Lan bricht bei großen Datentausch ab

So, ich habe meine FritzBox einmal auf Werkseinstellungen gesetzt, den Kanal gewechselt und den Hacken bei 300 Mbit endfernt. Es lief einige Zeit, doch jetzt ist es wieder da.
Ich war jetzt zwei Tage nicht Zuhause und der PC wurde nicht benutzt. Nur das Handy meiner Mutter hat sich in die FritzBox eingeloggt. Der Log ist auch komisch, verschiedene Mac Adressen usw.... Dazu laden die Internetseiten sehr langsam, dann muss ich wieder neu verbinden.

http://imageshack.us/a/img594/4679/fritzboxm.jpg
 
AW: W-Lan bricht bei großen Datentausch ab

verschiedene Mac Adressen ... ?

Wie viele Leute surfen denn noch über deinen Anschluss? Mach mal dein Kennwort neu oder am besten alles verändern (SSID, Kennwort und aktiviere die MAC-Filterung).

Edit: Mit dem Tool "inSSIDer" kannst du dir einen freien Kanal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück