• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Komplettsystem (NEU)

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Ein Bekannter hat sich einen neuen PC gekauft und will ihn aus privaten Gründen wieder verkaufen (er mag xbox Spiele doch mehr als PC Games :D)

- RTX 2070 Super
- i5 9600k
- ASUS z390 Prime
- HyperX Predator 16GB RAM
- 500 GB SSD
- 630 Watt Netzteil (Hoffe die Info reicht?)

Zum Gehäuse kann ich nix sagen, sieht aber recht hochwertig aus mit den LEDs:

PC.PNG

Er will den PC für 1000€ verkaufen. Zu viel oder zu wenig?

Eine Wertschätzung wäre super. Und sehe ich das richtig, dass die CPU oft ein Bottleneck für die Graka wäre?

LG
Zure

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos sind etwas spärlich, aber grob finde ich das persönlich für GEBRAUCHT-Ware etwas zu teuer.
Über den Daumen komme ich auf einen Wert der Komponenten (neu) auf 1.200 Euro.
900 wäre in meinen Augen fair, es sei denn das Ding ist erst wenige Wochen alt... Aber immerhin sind 1000 schon mal nicht komplett unrealistisch... Ein "dieses Angebot kommt nie wieder Schnäppchen" ist es aber wohl nicht. Dieses System kriegst du für etwas Aufpreis ~1200 Euro wohl auch in "neu"...

Und is ne Windows-Lizenz auch mit dabei und alles schon installiert...? Ist ein guter Lüfter mit dabei oder nur der boxed von Intel? All das würde die 1000 Euro schon etwas attraktiver wirken lassen...

Ich denke ja nicht dass der 9600er die 2070Super ausbremst... Denke die passen schon gut zusammen. Immer schön die Details hoch ansetzen, dann bist du aktuell sowieso bei 95 Prozent der Spiele im Grafiklimit und nicht im CPU-Limit :-)

Zurück