• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Komplett - PC

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
wäre nett wenn jemand mal meinen PC Wertschätzen könnte.

Ram: 12GB Corsair Low Profile CL9 DDR3 1600
Grafikkarte: Asus GTX 570 DCII
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
SSD: Samsung SSD 830 128GB
CPU: i5-3570K
Netzteil: be quiet! E9 580W CM 80+Gold
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail <- hier zu bitte einzelnden Wert geben :)
Gehäuse: Sharkoon Tauron

Zusatz:
Lüfter Steuerung: NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller
CPU Lüfter: Scythe Mugen 3
Lüfter: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1200rpm x2

Danke im vorraus! :)

mfg.

Zu Lüftern und Moddinggewerke kann ich immer schlecht eine Einschätzung abgeben. Das müsste wer anderes machen. Den Brenner würde ich jetzt mal mit 30-35 € ansetzen.

CPU ist ein K-Modell. Mainboard ein Z-Chipsatz und wenn der RAM eine 4-2-4-2 Konfiguration ist, hat er auch genug Dual-Channel Speicher. Die Graka ist zwar nicht mehr ganz so viel wert. Aber das System könnte durchaus noch 500-600 Flocken bringen. Das traurige ist eben nur, das der 4460 dem 3570K im Basistakt kaum unterlegen (nicht mal 1%) und auch fast 50 € günstiger ist. Den 4670K bekommste für ca. das gleiche Geld. Der ist in Basis aber wieder rund 5% schneller. Dadurch kannst du das ganze leider auch nicht zu hoch ansetzen. Beim Board das gleiche. Aktuell ist deines noch für 85 € im Vergleich. Für das Geld bekommst du aber auch schon brauchbare Z97/Z87 Boards neu. Die Plattformen sind Leistungstechnisch leider so eng zusammen, das bei einem zu hohen Gebrauchtpreis die Leute lieber die aktuelleren Systeme neu kaufen. Aber 500 - 600 € wäre schon realistisch.

Schätze eher so um die 450€ Habe ein ähnliches aber potenteres System für 600€ verkauft.

Den Brenner würde ich mit ca. 30€ ansetzen.

Zurück