• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Intel i7 5820K und X99 Board

O

orca113

Guest
Hallo was kann ich für einen guten 5820K erwarten?

Ein MSI X99A SLI Plus müsstet ihr auch schätzen.

Was meint ihr Experten hier?

Da der 4790k bei Ebay für 300€ weggeht, ist der 5820k sicher nicht weniger wert. 300€ würde ich daher schon ansetzen. Ob du das dann bekommst, weiß ich nicht.
Beim Board würde ich so 130-150€ ansetzen.

Moin Tresh, ja ok beim Board stimme ich 100% zu.

Beim Prozi war ich mir nicht sicher weil ich überrascht war das sie in den EBay Kleinanzeigen Gesuchen teilweise über 300€ bieten. Dachte mir die sind bescheuert.

Die Leute bieten sie mit den hohen Preisen an. Keiner geht unter 300€ rein.
Da kannst du als Käufer nichts machen, wenn alle 300€ und mehr haben wollen. Einen Preiskampf gibt es nicht.
Das ist eben der Nachteil, wenn die CPU Leistung so langsam steigt.
Ein 4770k von vor 4 Jahren ist heute noch Top dabei. Ebenso ein 4790lk oder eben der 5820k, der ja auch schon 2 Jahre alt ist.
Und wenn du schaust, dass ein 6800k über 400€ kostet und der kein Stück schneller ist als der 5820k, wieso den dann "verschenken"?
Im Prinzip kannst du knapp unter Neupreis verlangen und die Leute zahlen das.

Ok dann werde ich mit diesem Wissen daran gehen. Benötige das Teil nicht. Ist für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen[emoji106][emoji106][emoji106]

Ja wollte mal gerade Berichten:

Habe zunächst nur 5820K auf Ebay Kleinanzeigen mit VB 315€ angesetzt. Das Board habe ich in der Anzeige nur erwähnt und gesagt das es auch noch abgegeben wird. Am gleichen Abend habe ich die CPU dann für 310€ jemandem reserviert mit der Option aufs Board. Gestern Morgen hat derjenigen nur den Prozi gekauft für 310€ Das Board hat gestern Mittag dann jemand anders für 142€ gekauft.

Ging besser als ich dachte.

Zurück