• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] i5 3210m

Franzl

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute,

da ich Leistungstechnisch nicht ganz zufrieden bin mit meinem im A722 verbauten i5 3210m würde ich den gern durch einen i7 ersetzen lassen.

Da ich den i5 dann privat wieder verkaufen will wollte ich von euch mal wissen was der noch so wert ist. Neu wurde mir beim mysn support gesagt ist der bei denen mit 179€ gelistet.

MfG Franzl

So 100-120€ kann man sicher noch verlangen. Aber was versprichst du dir von dem i7? Spieletechnisch wird der dir nicht weiterhelfen!

Ist zwar OT, aber:
Ich erhoffe mir mehr Leistung. Sobald ich nämlich zocke und Musik hören will nebenbei gehen die FPS deutlich in die Knie. Sprich mir fehlt die Multi Task Leistung.
Ausserdem scheint mir die CPU bei Spielen wie Orcs Must Die 2 ( Welches anscheinend nur 2 Kerne unterstützt ) ebenfalls einzubrechen. ( hier kann es auch mangelnde Optimierung seitens der Programmierung sein).

Es kann schließlich nicht sein das eine 660m mit LoL oder OMD 2 nicht zurechtkommt.

Der i5 ist ein Dualcore mit HT da wird es bim Multitasking schon einen Unterschied zum i7 mit 4 Kernen und HT machen.

Zurück