• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]High-End-PC

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
da ich seit einem 3/4 Jahr keine großartigen Spiele mehr angerührt habe, möchte ich meinen dicken PC verkaufen. Komplett oder in Einzelteilen ist eig egal.
Ich habe nur keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann...

Da hätten wir:
CPU: Intel Core i7 3930k(wurde im Rahmen des automatischen Turbomodus von Intel übertaktet)
MoBo: Gigabyte X79-UD5
RAM: 4x4Gb DDR3-1333 Mushkin Silverline CL9-9-9-24
Graka: Point of View GTX680 EXO Edition, 2GB
Sound: ASUS Xonar D2X
Netzteil: Cougar CM-700, 80+Bronze (schon etwas älter)

CPU, MoBo, RAM und Soundkarte haben noch ihre Rechnungen mit Restgarantie.
Die Graka müsste auch noch Garantie haben, wurde gebraucht gekauft...
Netzteil hat noch alle Kabel.
Alle Teile, bis auf das Netzteil haben ihre originalen Kartons
Wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet, was ich für die Teile verlangen kann.

So am Stück würde ich mal sagen ca 600 - 650 Taler vorsichtig ins Blaue geschossen. Um es einigermaßen zu schätzen wäre schon das Alter der Hardware sinnvoll

Wirklich 600-650? Klar erstmal Alter nennen, aber geschätzt ein 3/4-Jahr bis ein Jahr hätte ich eher 900 Euro gesagt. Ob man ihn dann auch los wird ist die andere Frage (jedenfalls bei der Grafikkarte).

mfg, crae

Ok, dann könnte vielleicht um die 750 Taler drin sein aber über 800 Taler dürfte schwer sein

Also gesamt 750-800 Euro hat bakterius gesagt, die würde ich so aufteilen:
Prozi - 350 Euro
MoBo - 80 Euro (ähnlich der Graka)
Ram - 90 Euro
Graka - 200 Euro (ist wahrscheinlich mehr wert, aber du bekommst aufgrund des niedrigen Preises der 7970/r9-280x nicht mehr)
Sound - 70
NT - kein Plan, würde legaccy fragen

So würde ich das ansetzten, kann mich natürlich auch irren.

mfg, crae

Zurück