• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] HD7970 Gigabyte OC mit Arctic Accelero Xtreme HD7970

LTB

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen,
mich würde interessieren was ich für meine Karte noch bekommen Würde.
Gekauft: Nov 2012
Modifikationen/OC:
-Kühlerwechsel auf AC Xtreme, aktuelle Temperaturen zb BF4 sind 50-57°C bei 7V über Molex Adapter. Ist bei 7V nicht aus dem Case zu hören.
-Es wurde testweise das GHZ BIOS geflashed, lief aber nicht stabil, wurde also wieder rückgängig gemacht.
-OC auf 1065/1600 Heavean stable, alltags OC ist 1000/1500 mhz. GB hat einen Spannungslock, dh OC wurde/ist ohne Spannungserhöhung. Std Spannung liegt bei 1,17V
-aktuell ist das aktuelle BIOS von Gigabyte für diese Karte drauf.
-Es wurde alles mit atiflash unter DOS gemacht

Die Karte ist noch im PC und macht was sie soll.
Danke!

Gruß,
LTB

Mit dem Originalkühler zusammen noch so gegen 160-170€ vielleicht, aber nen Aftermarket Teil mit Vlock wird vermutlich nicht so viele Abnehmer haben, das drückt den Preis.
Unter 150 gäbe ich die dann auch nicht weg.

Hast du schon dran gedacht den Kühler zurückzubauen? -Das würde deutlich mehr Sinn geben.

Hast du schon dran gedacht den Kühler zurückzubauen? -Das würde deutlich mehr Sinn geben.

Ja hatte ich überlegt. Von den Bohrungen her sollte der ja nahezu auf jede GraKa passen. Das Problem ist nur dass der Kühler speziell für die gedrehten Chips von AMD ist.
Ich meine pcgh hat ihn trotzdem mit Hawaii mal getestet. Nur gibt es keine Erfahrung was auf lange Sicht mit den Stellen passiert die nicht vom Kühler bedeckt sind.

Stimmt, gar nicht dran gedacht.
Vielleicht extra versuchen zu verkaufen, oder auf ne Grafikkarte mit kleinem Die wo es passt schrauben.
Sonst würde ich sagen: Karte 140-150 und Kühler 25-30.

Zurück