• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] GTX260 -216, MSI P45 Neo3-FR, Cooler Master M620

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo @all,

bevor ich die o. g. Artikel in den Verkauf stelle, wäre ich dankbar über eine kleine Schätzung, welchen Preis ich noch verlangen kann.

1. Gainward GTX260 Limited Edition (216 Streamprozessoren, 65 nm). Karte ist wie neu, technisch und optisch einwandfrei, OVP mit allem Zubehör. Hatte sie Ende Dezember für einen Bekannten mitbestellt, der nun sagt, er habe "keine Kohle" (ich vermute zwar was anderes, aber egal). Rechnung vom 23.12.2008 wäre natürlich auch dabei.

2. Mainboard MSI P45 Neo3-FR - stammt auch vom 23.12.2008. Das Mainboard war defekt und ging daher zurück. Hatte mir zwischenzeitlich ein neues gekauft. Nun kam letzte Woche ein neues Board - MSI hat es komplett getauscht. Somit ist das Board quasi Neuware, OVP, mit allem Zubehör.

3. Cooler Master Real Power M620 Netzteil. Stammt von Mitte Dezember 2008. Auch OVP mit allem Zubehör. War nur gut 3 Wochen in Betrieb. Läuft problemlos. 5 Jahre Garantie.

Ich sage schon mal Danke für eure Schätzungen.

Viele Grüße
Tobias
 
Wieso bestellt er seine Grafikkarten nicht selber? ^^

Da alles fast neu bzw ganz neu ist kannst du fürs Netzteil 75 % des derzeitigen Neupreises verlangen, ebenso für die Grafikkarte. Insofern das Board noch nicht gebraucht ist, würde ich da 85 % des aktuellen Neupreises für verlangen.

Das Rechnung, Zubehör und OVP vorhanden sein sollte ist klar, sonst musst du Rabatt lassen.
 
Tja - das war meine Dummheit. Hatte sie mitbestellt, weil ich sowieso Teile für mich wollte (Versandkosten sparen). Aber aus Fehlern lernt man.

Meinst du mit aktuellem Neupreis den günstigsten Preis, den die Preissuchmaschine ausspuckt?

Falls ja, wäre die GraKa auf jeden Fall aus dem Rennen (dachte da an 200 EUR + Versand) und das NT würd ich dann auch lieber als Reserve aufheben. Einzig das MB würde sich lohnen in den Verkauf zu setzen.
 
Vielleicht findest du ja n Dummen. :D

Naja - so würd ich das nicht sagen. Ich will ja niemanden über den Tisch ziehen. Beide Seiten sollten profitieren --> ich werde die Karte los und der Käufer bekommt eine quasi neue Karte zu einem etwas günstigeren Preis.

Die hat damals neu 254 EUR gekostet (war vor dem Preissturz). Jetzt bekäm man sie neu für 219 EUR (+Versand). Davon 75 % wären nur 165 EUR.

Ich setz morgen einfach mal alles mit Bildern rein. Was nicht weggeht, geht halt nicht weg. Notfalls schau ich, ob ich die Karte bei mir im Zweit-PC irgendwie unterbringe.
 
Zurück