• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] e8600 oc

wuz1mu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es handelt sich um einen Boxed E8600. Kaufdatum weiss ich jetzt gar nich mehr genau. Ich glaube es war 09/2008, ich muss die Rechnung suchen..

Momentan läuft er bei 1.48V unter Wasser bei 48°C (Last) und 4400MHz!
Die 5GHz schafft er zwar, aber meine Wakü ist dafür zu schwach, da das komplette Board an nem Dualradi hängt und ich lediglich einen Nexxos XP Highflow besitze. Mit besserem Equipment läuft er bei 5GHz bestimmt kühler!

Was könnte man denn noch für den dicksten DualCore einsacken??

Gruß

O_O 1.48V für 4.4GHZ
da haste aber einen schlechten erwischt.
du bekommst 175euro aufgrund der bescheidenen OC Eigenschaften

ja, was will man machen... Unter Wasser isses ja nich sooo schlimm.. Da halten sich die Temps ja im grünen Bereich..
Trotzdem danke!

Hmmmmmmm :hail:

Also. Ich hab mir das was du geschrieben hast mal zu Herzen genommen!! Nachdem ich fertig war mit benchen etc. hab ich "Loadline Calibration" mal wieder aktiviert und die Voltzahl systematisch runtergedreht! Und siehe da!:ugly:
---> 1.40V (Everest Auslesewert/Bios 1.41V) bei 4,4GHz Primestable :daumen:!! Hätte ich selbst nicht gedacht, da ich die LLC die ganze Zeit aus deaktiviert hatte um in höhere Taktbereiche vorzuschnellen..
Sau gut. So bleibt das Teil selbst unter Luft in moderaten Temp Bereichen.

THX a lot :schief:
Gruß

Zurück