• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Defektes bequiet! Straight Power BQT-E5 350W Netzteil

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
mein altes Netzteil, das bequiet! Straight Power BQT-E5 350W, ist kaputt gegangen und nun wollte ich gern von euch wissen, was man für ein defektes Netzteil verlangen kann (oder überhaupt etwas^^).
Das Ding ist 2 Jahre alt, hätte eigentlich noch Garantie gehabt, aber bequiet möchte gern den Kaufbeleg sehen, welchen ich natürlich verschlampt habe...

Ich stelle mir so 5-10€ + Versand für das NT vor, was meint ihr?
 
Keine Ahnung. Das Mainboard will einfach nicht booten und die Lüfter, Kontroll-LEDs etc. flackern, sobald ich den PC anmache. Pieptöne sind nicht zu hören.
Habe zuerst gedacht es liegt am NT, aber als ich das NT bei einem Kumpel ausprobiert habe (Asus Board) bootete der PC problemlos. Bei meinem MB konnte man nur ein knistern aus dem Netzteil hören. Also habe ich ein neues MB bestellt (auch ein Gigabyte) und siehe da, der PC will wieder nicht booten und das knistern ist immer noch vorhanden. Nunja jetzt habe ich ein neues Netzteil von bequiet drin und alles funzt wie vorher.
 
Ich weiß nicht, kann sein das die Elkos sich langsam zerlegen, in dem Fall wäre das ding wohl nichts mehr wert. Aber 5 Euro plus V. sind IMO ganz okay. Mein Tipp: Bau dir den 120er Lüfter aus (bastel ein wenig was mit den Kabeln zurecht) und benutze den im Gehäuse weiter, der Lüfter ist bestimmt noch mehr als 5 Euro wert ;-)
 
Stimmt, gute Idee :)
Hat der auch so einen 3pin-Anschluss oder wenigstens 3 Kabel die man in einen 3-pin reinstecken kann?
 
Nein hat der Lüfter nicht. Die sind in der Regel direkt auf der Platine aufgelötet.
Kurze Frage. Das Netzteil hat bei deinem Kollegen einwandfrei funktioniert?
Wenn ja dann biete ich dir mal 12€ inkl. Versand für das komplette NT an.

Gruß
F4K3R
 
Zurück