• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Crucial SSD

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Nabend Community, ich bräuchte mal kurz ne grobe Einschätzung, was man für ne
Crucial M4, 512GB - SSD verlangen könnte.

Der SSD fehlt absolut nichts, ist grob ein Jahr alt und wurde recht heftig mit Videobearbeitung (also große Schreibleistungen) gequält, die Verschleißregulierung ist aber noch sehr niedrig (nur ein paar wenige Zellen ersetzt).

Ich schätze mal 150-200? :huh:

Gruß

Wenn man bedenkt das eine Samsung 840 für ca. 290 Taler zu bekommen ist bei einem renommierten Händler würde ich die SSD bei ca. 160 - 170 Taler sehen

Na immerhin die Größenordnung die ich mir bereits gedacht hatte. Danke Dir. :)

Die 840Evo ist im Übrigen auch der Erbe - aber als 1TB-Variante. :-D
Mal sehen wie lange der TLC die Schreibraten mitspielt... die wird einige TB fressen müssen.

Kannst ja versuchen etwas höher bei dem Preis einzusteigen, aber ich glaube bei 180 Taler wäre dann die Luft raus ( oder man verscheppert die in der Halsabschneiderbucht )

Nein, das Ding geht sowieso im Freundeskreis weg (sonst wäre sie hier im MP :ugly:), ich wollte nur die grobe Größenordnung haben da ich da wenig Erfahrung habe.

Ich werd sie dann zum "Freundschaftspreis" von 150 all inklusive (einschließlich Einbau :fresse:) raushauen und weg ist das Ding. :D

Zurück