• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Corsair H50

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin,

was kann ich noch für einen H50 mit Lüfter verlangen?? rechnung vom ca. 20.12.09 ist dabei... das Montagekit für amd ist mit dabei, aber das intelzeugs ist nicht ganz vollständig. vorgestellt hab ich mir ca. 50€
 
Hi!

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei Corsair schlau machen, ob Du das fehlende Teil nicht irgendwie günstig bekommen könntest. Bei ebay gehen die H50 fast zu Neupreisen weg, fehlt allerdings was zur Montage, hast Du nen ziemlichen Wertverlust. Gibt hier im Forum übrigens ein "Corsair-Unter/Supportforum".


Gruß

Folterknecht
 
@ Folterknecht:

Ich hab ich da mal informiert und das modul kann man(n) gratis von Corsair bestellen...

Trotzdem würd ich gern wissen wieviel Wert das ding noch hat (mit vollständigem Zubehör)
 
Neupreis ist ca. 65€. Sofern das Zubehör komplett ist, würde ich es nicht für unter 50€ abgeben, auch wenn da einige Nörgler auftauchen die meinen es wäre zu teuer. Das ist Quatsch. Ich würde mich bestenfalls auf 55€ inklusive versichertem Versand runter handeln lassen.
 
Neupreis ist ca. 65€. Sofern das Zubehör komplett ist, würde ich es nicht für unter 50€ abgeben, auch wenn da einige Nörgler auftauchen die meinen es wäre zu teuer. Das ist Quatsch. Ich würde mich bestenfalls auf 55€ inklusive versichertem Versand runter handeln lassen.


jeder schlaue würdedann aber lieber sich das teil für 65 neu kaufen;)

ich würds für 45+versand vertikken....

aber es läßt sich bestimmt ein dummchen finden ders für 60kauft.....einfach hard bleiben:)
 
@-NTB-
Jeder der schlau ist, lässt sich nicht durch Preisdrücker beirren. Neupreis ist 65€...was erwartest du? Halben Preis? Lächerlich. 20€ unter Wert? Aus welchem Grund? Laufzeit? Bisschen albern bei Kühlern. Und der H50 ist noch nicht lange am Markt. Man muss schon reichlich blöde sein das Ding, sofern es komplett ist, für unter 50€ zu verkaufen.
 
Sehe das ähnlich wie "Kaktus". Das Ding ist mit "Sandwich-Montage" (Lüfter-Radi-Lüfter) besser als jeder Luftkühler, soweit ich das überblicken kann.
 
Nein, besser als Top-Luftkühler ist er nicht. Er rangiert eher etwas über Mugen 2 Niveau, er braucht dafür aber sehr wenig Platz. Ideal um kleine HTPC Gehäuse mit einer starken Kühlung zu versehen.
 
@Kaktus:

Mit einem Lüfter ~ Mugen, das stimmt. ABER nimmst du 2 Lüfter im Sandwich verbessert sich die Kühlleistung enorm. Hab das selbst erlebt. Hatte vorher den Grand Kama Cross mit nem ordentlichen Mountingkit für guten Anpressdruck. Nachdem ich auf die H50 gewechselt bin war ich erst etwas entäuscht, da ich keine gr. Verbesserung feststellen konnte. Nachdem ich aber den 2. Lüfter installiert hab, sah die Sache ganz anders aus.
 
Eher Wunschdenken als Tatsache. 2 Lüfter machen Sinn wenn die Kühler sehr breit sind und der Lüfter einen hohen Druck erzeugen muss um die Luft durch die Kühlrippen durchdrücken muss. Hier kann ein zweiter Lüfter helfen einen stetigen Durchfluss zu erzeugen. Bei schmalen Kühlern, was auch den H50 betrifft, machen zwei Lüfter keinen relevanten Unterschied.
Der beiliegende Corsairlüfter ist aber eher ein schwächerer Lüfter, wen man diesen gegen einen stärkeren tauscht, macht das mehr Sinn.
 
Zurück