[W] core 2 duo+mainboard

Floris 92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mal wissen wieviel so ein system mindestens kostet, denn ich will wissen ob man sowas für unter 50€ bekommt.(für den möglichen zweitrechner)

(falls ich im falschen Unterforum bin bitte verschieben)

mfg Floris

Wäre nett wenn DU auflistest was DU für HW da hast..

besser gesagt: welche hardware im detail es genau sein darf. allem anschein nach willst du dir sowas kaufen und nicht loswerden, oder?
meinst du mit deiner frage den GÜNSTIGSTEN, mit euro erstehbaren core2duo samt mainboard?

für unter 50 euro hab ich sowas leider noch nie gesehen---

Zuletzt bearbeitet:
besser gesagt: welche hardware im detail es genau sein darf. allem anschein nach willst du dir sowas kaufen und nicht verkaufen, oder?
meinst du mit deiner frage den GÜNSTIGSTEN, mit euro erstehbaren core2duo samt mainboard?

für unter 50 euro hab ich sowas noch nie gesehen---

genau das hab ich gesucht^^ aber schade das es sowas nicht unter 50€ gibt:(

vielleicht gibt´s sowas ja doch!
muss nicht viel heißen, nur weil ich so ein angebot noch nie wo gesehen hab;)

möglicherweise will jemand seine hardware irgendwo günstig loswerden, leicht wird es halt nicht zu finden sein, fürcht ich...vorallem die core2duo prozessoren sind halt (noch) relativ teuer, gemessen an einem recht knappem budget...
darf es auch was aus dem amd segment sein, dort wirst du eher günstig fündig werden, und leistungsmäßig nicht viel schlechter dastehen als mit intel.

unter 50euro is halt ein bisschen knapp...um die 70euro herum tust dir schon leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Also gebraucht gibt es sowas durchaus. Zumindest eine CPU. Mit einem Mainboard zusammen dürftest du dann aber auf die 70 - 80 gebraucht zugehen.

Btw. verschiebe ich den Thread mal ins Mainboardforum. Dort können dir die Leute dann besser helfen mit einer Zusammenstellung ;)

Habe hier im Forum zB E2140 + Gigabyte GA P35-DS3 für 65€ bekommen. Wenn man ein gutes Angebot findet geht das wirklich sehr günstig :)

was empfiehlt ihr mir denn bei den amd prozzis da kenn ich nämlich nur für am3 aus:huh:

offtopic: ne weil ich hab bei ebay mb's für unter 30€ gesehen dann brauch ich nur noch nen prozzi für 20€ (ob es sowas gibt?)

Ich würde schon bei nem Intel Dual Core bleiben, E2xxx, E4xxx oder E5xxx sind P/L mäßig ganz gut. Hab den E2140 für 20€ inkl. bekommen, hat aber auch nur 1,6GHz Takt - läuft bei mir aber @2,6GHz. Die alten AMD X2 sind unwesentlich günstiger aber leistungsschwächer.

Habe genau das System als 2. Rechner am laufen :) CSS geht damit locker auf 200fps in 1280x1024, wenn ich lokal 32 Bots hoste in 1280x1024 mit 4xAA 80-120fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück