• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] C2D E8400 E0 & Cellshock CS2221550

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wollte mal wissen was ein Core2Duo E8400 im E0-Stepping wert ist,
läuft mit leicht erhöhtem VCore mit 4,2GHz @ Scythe Mugen + SFlex SFF21D .

Neugierig bin auch beim Speicher was der abwerfen würde, er
ist von Cellshock mit der Typen-Bezeichnung CS2221550 DDRII-1066,
laut Google sollen Micron D9GMH verbaut worden sein! :devil:

cya phoenix

Also auf dem Ram sind auf jeden Fall D9GMH verbraucht. Nur die Frage ist, was die an Takt machen...
Hast du das mal mit Prime etc getestet? Ich habe für meine 800er Cellshocks mit GMH noch ca 40€ bekommen, aber die haben auch 600Mhz CL5 2,25v gemacht, ist zwar nicht berauschend, aber immerhin...
Also würde ich ein bissel niedriger ansetzen...;)

Zu dem E8400, bräuchte man auch Screens, dann ließen sich die Dinger besser verkaufen...
Ansonsten würde ich einfach mal so ca. 100€ schätzen...

Gruß
Christian

Wenn der E8400er wirklich so gut geht, wie du meinst (kaum/keine Erhöhung bei ~4Ghz) kannst du auch ~120 draus machen, wenn du Glück hast.

Cool thx,
den E8400 werd ich aber eher bei mir verbauen, der arbeitet z. Zt. noch bei nem Kumpel
mit besagter Taktrate,zum Speicher weiß jmd ob die nen hohen Takt mitmachen wenn ich nochmal nen
2GB-Pärchen dazu kaufe?

cya phoenix

Zurück