• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] ATI Radeon 2900 XT 512 MB Engineering Sample

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

wie der Betreff schon sagt: Ich habe vor ein paar Jahren eine Radeon 2900 XT 512 MB bei ebay ersteigert, weil ich so eine Karte haben wollte. Da ich nun ein paar Alt-PCs verkaufe, ist mir die Karte wieder in die Hände gefallen.

Scheinbar handelt es sich um ein Engineering Sample von ATI/AMD - war mir bis heute nicht bewusst. Hat so eine Karte einen besonderen Wert?

IMG_4147.JPEG
IMG_4149.JPEG

Die Karte ist noch voll funktionsfähig! Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Wertschätzungen eines solchen Samples aus!

Viele Grüße,
Falcony

Hi,

Also hab meine kohle letztes jahr in Neue Hardware gepumpt und würde AKtuell ein solches schätzchen nicht kaufen... Als ich engeneering Sample gelesen habe hats aber mein interesse devinitiv geweckt... und als hardwarebekloppter würd ich mir sowas ins regal stellen.....

Lange rede kurzer sinn... ähnliche karten gibts von 20-300 euro... 20 Euro sind die 256mb varianten consumer produkte... 200-300 kosten andere 256mp varianten... aber auch nur weil sie aus nem MAC Pro stammen... gibt warscheinlich genug die soviel für ersatzteile zahlen XD...

nehmen wir mal an sone karte in guten zustand bringt also nen fuffi.... sind ja aber volkommen uninteressnat... da du hier n engeneering sample hast würde ICH persönlich schon 100€ zahlen... wenn funktionsfähig und optisch in nem guten zustand.... 100€ wäre mir "seltene" hardware als deko wert

Ich habe aber vor kurzen erst angefangen zu "sammaln" und aktuell keine engeneering samples... kenne mich auch mit den preisen nicht aus.... die 100€ sind das was ich als hardware liebhaber zu zahlen bereit wäre...

maybe gibts ja gründe warum sowas durchaus Teurer sein kann/muss.... eben extreme seltenheit oder interessant für extrem OC.... da kann ich aber leider nicht viel zu sagen.

Super, danke dir für deine Einschätzung. Ich habe Sie damals tatsächlich für ca. 25 Euro bei eBay gekauft und sie ist mir jetzt wieder in die Hände gefallen. Da muss ich nun selbst erstmal überlegen, ob ich das gute Stück behalte, oder nicht. Sitzt halt in einem Core 2 Duo Rechner und ich möchte die Oldie-Sammlung auflösen - bis auf ein oder zwei Retro-Maschinen.

Den 3DMark Vantage absolviert Sie reibungslos, beim 3DMark 06 bricht sie ab - allerdings unter Windows 10. Werde das mal in Ruhe testen.

Zurück