• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] ASUS Matrix HD 7970 Platinum

-Chefkoch-

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich einen Wechsel zur GTX970 aus Effizienzgründen plane, würde ich gerne wissen was die Karte noch wert ist.

Danke im Vorraus

-Chefkoch-
 
moin, das ist schwer einzuschätzen. Die Karte hat damals bestimmt 400€ + gekostet, ich denek jetzt, 2 Jahre später könnte man noch 250€ verlangen. Allerdings kommt man dann in die selbe Preiskategorie wie die 280X, dei Leistung ist aber diesselbe (weil die Matrix Platinium ja gleich mal auf 1025/50 Mhz läuft, wenn ich mich nicht irre :D ).
Wenn Karton, eventuelle noch Gsarantie und Rechnung dabei sind, hast du einen guten Verhandlungsrahmen und bekommst ggf 260€ ;)
Das wäre meine Einschätzung
Gruß
marvinj
 
Ich würde die Karte eher bei ~200€ sehen. Die 280X Matrix gibts ja noch neu für ~286€.
Mhhh, der Chip, ja irgendwie ist alles dasselbe gebleiben, oder? :D
Dann könntest du ggf 230€ verlangen, oder hoffen, der Käufer weiß nichts von der umgelabelten 280X :ugly:
Es kommt auf dein Verhandlungsgeschick an, würde ich meinen ^^
Gruß
marvinj
 
Zurück