VTX3D macht geräusche beim scrollen

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
VTX3D macht geräusche beim scrollen

Hi, bin grade am Gehäuse aufräumen, und habe bemerkt das wen ich scrolle meine Grafikkarte ganz leicht zirpt. Oder auch beim nichts tun zirpt sie manchmal ganz leise.

Ist das zu vernachlässigen, oder was könnte es sein?

AW: VTX3D macht geräusche beim scrollen

nichts ungewöhnliches.. Sind Spannungswandler denke ich.. Hatte ich auch mal bei einer 4870er..

aber finde das schon heftig. Es stört also wirklich beim betrieb, und übertönt sogar die Lüfter.

Oder ist auch hier der verursacher mein Billig netzteil?

Dieses wird morgen/übermorgen ausgetauscht, weil es zu schwach ist mit der neuen graka.

Bei mir war das auch mal, lag am Netzteil. Hab des dann ausgetauscht schon war Ruhe.

Oder versuch mal die fps auf 60 zu begrenzen indem du Vertical Sync einschaltest.

also egal wie ich V-sync einstelle, immer das gleiche. Die hd 7950 fiept ... Ich hoffe das es mit dem E9 580 Cm aufhört.

Hallo, ich habe EXAKT!!! das gleiche!

Lad mal bei Steam was runter wenn du steam benutzt und sag mir obs bei dir dann beim idlen auch fiept wie Hölle.

Hoffe es :-P

Hole es morgen mittag ab. Denke das ich abends schon die ersten Bilder und/oder Meinungen geben kann.

viel glück, dass das pfiepen aufhört. kann auch durch die schlechte abschirmung eines nonamenetzteils verursacht werden.

Hmm, kann es sein dass die AMD Karten manchmal nicht in den 2D modus schalten? Hatte das selbe Problem mit einer 6970. Da fiepte es wie blöd beim Video-gucken.

Alle kabel angeschlossen. Aber pc geht nicht an. Woran kann es liegen?

Edit:

Es läuft nun. Ein kleines Kabel vom Gehäuse (an schalter) hat löst gehabt.

Nun teste ich prime und furmark.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück