VTX3D HD 7850 - Kein Bild

Dum_Dum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, die VTX3D HD 7850 meines Bruders hat schon länger gespinnt: Lüftersteuerung nur noch über MSI Afterburner möglich (CCC hat sie zu niedrig laufen lassen, was zu Instabilität führte), sporadisch Bluescreens. Vor kurzem hat der HDMI-Anschluss aufgehört zu funktionieren, und heute hat sie anscheinend komplett den Geist aufgegeben: Beim Start dreht der Lüfter auf vollen Touren (was so ähnlich klingt wie mein Quadcopter :ugly:), es gibt kein Bild und im EFI-Menü (über die integrierte Grafik des MoBos) wird der PCI-E-Slot als leer angezeigt.
Das Netzteil hat 450W, was ja zusammen mit dem i5-3450 reichen sollte, im PC meines Vaters gibt es ebenfalls kein Bild.

Gibt es Ideen, ob sich da was machen lässt? Wie stehen nach weniger als 2 Jahren die Chancen, wenn man das Teil zurückschickt? Die VTX-Teile scheinen ja wenn man sich mal bei google umguckt allgemein nicht so viel zu taugen.

Danke im Voraus!

ich hatte auf meiner vtx einen macholüfter verbaut. die lief stets stabil und kühl, dazu flüsterleise.

wenn garnix mehr geht. schon mal an gpu backen gedacht? habs nie probiert, soll aber gut funktionieren desöffteren

Würds erstmal mit RMA versuchen wenn du sagst die Karte ist jünger als zwei Jahre ,Backen kannst sie immer noch wenn sie nicht getauscht wird .

Zurück