Dum_Dum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, die VTX3D HD 7850 meines Bruders hat schon länger gespinnt: Lüftersteuerung nur noch über MSI Afterburner möglich (CCC hat sie zu niedrig laufen lassen, was zu Instabilität führte), sporadisch Bluescreens. Vor kurzem hat der HDMI-Anschluss aufgehört zu funktionieren, und heute hat sie anscheinend komplett den Geist aufgegeben: Beim Start dreht der Lüfter auf vollen Touren (was so ähnlich klingt wie mein Quadcopter
), es gibt kein Bild und im EFI-Menü (über die integrierte Grafik des MoBos) wird der PCI-E-Slot als leer angezeigt.
Das Netzteil hat 450W, was ja zusammen mit dem i5-3450 reichen sollte, im PC meines Vaters gibt es ebenfalls kein Bild.
Gibt es Ideen, ob sich da was machen lässt? Wie stehen nach weniger als 2 Jahren die Chancen, wenn man das Teil zurückschickt? Die VTX-Teile scheinen ja wenn man sich mal bei google umguckt allgemein nicht so viel zu taugen.
Danke im Voraus!
), es gibt kein Bild und im EFI-Menü (über die integrierte Grafik des MoBos) wird der PCI-E-Slot als leer angezeigt.Das Netzteil hat 450W, was ja zusammen mit dem i5-3450 reichen sollte, im PC meines Vaters gibt es ebenfalls kein Bild.
Gibt es Ideen, ob sich da was machen lässt? Wie stehen nach weniger als 2 Jahren die Chancen, wenn man das Teil zurückschickt? Die VTX-Teile scheinen ja wenn man sich mal bei google umguckt allgemein nicht so viel zu taugen.
Danke im Voraus!