Vsync verursacht starke Eingabeverzögerung

wari

Software-Overclocker(in)
Vsync verursacht starke Eingabeverzögerung

besonders bei shootern find ich das verdammt lästig ! bei bad company 2 wird ein sauberes aiming fast unmöglich, genau wie bei Blackops..

ohne vsync hab ich halt das nervige tearing...

tripple buffering aktivieren hat rein gefuehl nach irgendwie auch nich viel gebracht..

kann ich dem irgendwie entgegenwirken ?

hab ne gtx480

AW: Vsync verursacht starke Eingabeverzögerung

Leb mit dem Tearing oder leg dir einen Monitor mit höherer Bildwiederholrate zu wenn der Vsync unbedingt aktiv sein soll.
Ich für meinen Teil spiele ohne Vsync und lebe mit dem Tearing ganz gut.
Mit Vsync On bei 60Hz ist BO wirklich seeeehr zäh.

das problem war mir vor dem kauf meines neuen systemes nicht bewusst.. lohnt sich also doch, mehr geld innen tft zu investieren, zumindest wenn man sich an sowas derart stört wie ich :/

vllt bringt es noch etwas, wenn ich per cfg die maxfps limitiere und vsync trotzdem auslasse.. muss ich mal austesten wenn ich wieder zu hause bin..

Da gibt es eine Option im Treiber, bei Nvidia heisst das glaub ich Anzahl der vorgerenderten Einzebilder. Die ist standardmäßig auf 3. Kannst versuchen, diese mal auf 1 oder 2 zu senken. Das bewirkt in Kombi mit VSync einen reduzierten Input-Lag; das Bild reagiert nicht mehr so schwammig auf Mausbewegungen. Allerdings ist nicht jedes Spiel mit niedrigeren Werten als 3 kompatibel. Aber einen Versuch ist es Wert.

Zurück