VRM vom Asrock Z77 Extreme 4 wirklich so schlecht?

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Hey , ist die Spannungsversorgung wirklich so schlecht ??
Im vergleich zum z77x-d3h soll die schlechter sein
Ist die halbe digitale vrm von asrock wirklich so schlecht ???
Die dpak mosfets sind ja auch bis max 24A spezifiziert ....
Wird das zu nem Problem ???? Oder sollte ich doch eher zum z77x-ud3h greifen ?? (nochmal teuer als des d3h)
Wird das vrm zu nem Problem wenn ich so auf ca 4ghz gehe (i5 2500 non k)
Danke im voraus !!!

Da du bei 4 ghz noch gar keine Boardspannungen verändern mußt spielt das gar keine Rolle welches Board du nimmst.
Ist auch nicht so das die vom Asrock schlecht sind sonder eher so das die von Giga extrem gut sind bezüglich der Temps die dort dann anliegen .

Zum tragen kommt das erst wenn es mit dem OC höher gehen soll ;)

Und hoher als 4 GHz kann's ja nicht mehr mit nem 2500 ^^ dann ist da noch der RAM und die Igpu ;)
Würdest du's kaufen ? Die mosfets + CPU werden von nem Cnps 9900 max gekühlt

ich würde das gigabyte z77x-d3h nehmen, finde ich irgendwie besser als asrock. die UD3H varinate kostet mehr, bei sli oder crossfire sicherlich interessant.

Kam mir ja auch wegen der besseren Spannungsversorgung....
Aber die Features sind einfach besser, Dr Debug.... Goldene Kondensatoren(Vergoldet) mehr Mosfet Kühler (bzw. größere)
SLI und Crossfire mit 8x/8x naja..... oder entgeht mir hier etwas ?! :S

Zuletzt bearbeitet:
Und hoher als 4 GHz kann's ja nicht mehr mit nem 2500 ^^ dann ist da noch der RAM und die Igpu ;)
Würdest du's kaufen ? Die mosfets + CPU werden von nem Cnps 9900 max gekühlt

True will sagen wenn du 6GHz und höher haben willst solltest du vielleicht ein anderes Board nehmen aber bei den üblichen OC werten reicht jedes Board -- auch das Asrock.

Wenn ich das geld hätte würd ich auch nicht mit nem z77x-ud3h oder nem extreme 4 rumgurken , da kostet des ln2 oder Dice schon mehr :P
@True
Des ist schon geil das hier die von Gigabyte rumgurken^^
Also der Support hats schon insich :P
EDIT: Leute ihr macht es mir jetzt so schwer, jez bin ich mir nicht mehr sicher was ich mir holen soll, die mosfets sind bei 4ghz und leicht undervolt eh scheiß egal 8phasen mit mosfets die auf max 24A spezifiziert sind sind auch ausreichend dafür.......die funktionen sind mehr und hab ich auch keine probleme damit ergoogln können,mein kumpel hat ein h55-m le und der hat mit dem asrock auch keine Probleme, außer er kann überhaupt nicht per bclk ocen :P
Vielen Dank an alle !!^^ berichte euch dann ob ich nich doch eine fehlentscheidung gemacht habe ;D :)

Zuletzt bearbeitet:
muhahahahahah :P ;) knapp01.png bericht in einer stunde ;D

Zurück