VRM Kühlung GTX 680 ?

AW: VRM Kühlung GTX 680 ?

Gibst du mir bitte mal nen Link zu den NB und Noctua Lüftern? Würde ich gerne mal ausprobieren ;-)

Ich hab mir mal einen Adapter von 92 auf 120mm bestellt und schau dann mal ob das dann besser klappt. Wenn nicht kommt noch ein SP120 dazu .

Anhänge

• ForumRunner_20140826_160516.png
    ForumRunner_20140826_160516.png
    144,9 KB · Aufrufe: 27
  • ForumRunner_20140826_160527.png
    ForumRunner_20140826_160527.png
    142,6 KB · Aufrufe: 44
  • ForumRunner_20140826_160536.png
    ForumRunner_20140826_160536.png
    144,9 KB · Aufrufe: 40

Ich hab 10 - 14mm maximal Platz von Board bis Lüfter!

Wo bekomme ich den so ein großen Kühler für die Mosfets her wie du in hast ? Würde die Temperatur nochmals verbessern.

Die Lüfter sind ja mal Bombe für die Radiatoren, bzw. die VRM :ugly: Bei 100% würde die Karte selbst bei 1,3V nie über 40°C gehen :D

Das ist das, was ich die ganze Zeit schreibe :D
CPU-Kühler zersägen und drauf. Wenn du genug Platz hast, kannst du ihn auch einfach halb durschneiden und dann das riesige Geweih draufpacken:

Anhänge

• ForumRunner_20140826_172110.png
    ForumRunner_20140826_172110.png
    329 KB · Aufrufe: 47

Habe wie gesagt nur 10 - 14mm Platz.
Mit nem bisschen modden auch etwas mehr.

Würdest du mir so ein Teil zusägen können, bzw. anfertigen können ? Habe leider kein Material da :( Bzw. kann man das auch so machen das man das Teil dann anschrauben kann ?? Der wo im moment drauf sitzt ist mit 2 Schrauben fest gemacht.

Die Idee von tsd560ti ist gut. Wenn du die Möglichkeit dazu hast dann setze diese um, ist effektiv und günstig. Falls du aber doch lieber eine fertige Lösung haben möchtest und dich 15 Euro nicht umbringen solltest du diese hier nehmen:

Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 High Profile - passiv | Passivkühler | Luftkühlung | Aquatuning Germany

oder

Enzotech RAM-Kühler BCC9 Low Profile - passiv | Passivkühler | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Du solltest den abstand bis zum Kühler besser genauer ausmessen, 10-14mm ist eine relativ ungenaue Angabe.

Die sind alle nicht massiv genug, da sollte schon eher ein Strangkühlkörper als alternative ran.

Selber fertigen kann ich den auch nicht, hat mir mein Onkel gemacht. Mit ner Stahlsäge ist das aber kein Problem, nacj möglichkeit ne Elektrische :ugly:

@tsd560ti

Sorry aber das ist definitiv Quatsch was du da schreibst, bei mir kühlen die Enzotech in Verbindung mit nem anständigen Lüfter ne 14+3 Phasen Sektion mit erhöhter Spannung auf 60Grad unter Voll last runter.

@TE
Mein Vorschlag, falls du die Idee von tsd560ti (die ich gut finde weil sie Kosten günstiger ist) aus irgend einem Grund nicht umsetzen kannst, misst du den Abstand von deiner VRM Sektion bis zur Kühlerunterseite und bestellst 1 Paket von den Kühlkörpern die ich dir verlinkt habe in der richtigen höhe. Dann packst du einen 120er PWM Lüfter mit hohem Luftdruck auf deinen Kühler (wurden hier ja schon verlinkt) und dann ist ruhe im Karton. :daumen:

Ok, hätte ich schlechter geschätzt, dann tut es mir leid.
Zur Frage mit dem aufbringen: Ich hab meinen mit Wärmeleitkleber-Pastengemisch draufgeklebt, hält und guter Übergang. Schraubenlöcher sind im Alpine 11 Plus auch 2 ab Werk und natürlich liegen dann auch 4 Schrauben zur Montage auf der Plastikhalterung bei.
Wie du das dann draufschnallst, :ka:, kleben wird einfacher sein, auch wenn es ein bisschen mehr Dreck/Arbeit macht.

Danke euch beiden.

Ich schau mal ob ich das hinbekomme mit dem zurecht Sägen. Wenn nicht bestell ich mir welche von den Enzotech.
Ich schau mal ob der AF120 mit einem 92 auf 120 Adapter besser kühlt und wenn nicht bestell ich mir noch einen SP120 mit. Wenn ich SLI rein baue passt das mit dem Adapter eh nicht mehr vernünftig :/

Update:

Das Problem das die VRM so heiß wurden ist gelöst :daumen:

Sie haben nur die warme Abluft des Radiators abbekommen und da ich diesen nun hinten rausblasend eingebaut habe werden die VRM nur noch 80°C :) Danke aber trotzdem allen für die Hilfe und Ratschläge.

Grüße

Zurück