VRam-Verbrauch trotz Rygel-Texturen unter 1000MB?

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Kann es sein, dass der VRam-Verbrauch in Crysis trotz Rygel-Texturen bei unter 1000MB liegt?

Meine Settings sind:

1920x1080 mit 4xMSAA, 16xAF (HQ) und 8x Transparenz-SSAA

Naja, anscheinend wurden sie nach der ersten Installation nicht richtig geladen. Nochmal alles neu gemacht und nun mit gleichen Settings 1,2GB belegt.

Hast du keine Probleme mit der FullHD-Auflösung? Wenn ich FullHD wähle, bekomme ich am TV nur 24 hz dargestellt.
Im Netz haben mehrere Spieler dieses Problem, aber bis jetzt habe ich u.a. eine merkwürdige, angebliche Lösung(2 x Alt + Enter drücken) gefunden, die nicht funktioniert. Eine weitere "Lösung": dx9 Modus wählen, dann läuft die CryEngine2 mit 60 hz. Das kann es aber auch nicht sein, weil dx10 Effekte fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, du hast eine AMD Grafikkarte. Das liegt an den Einstellungen im Treiber. Irgendwo hatte einer hier auch das Problem und auch eine Lösung gefunden.

Habe eine Nvidia. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mit GTX460 auch 1080p probiert habe, aber das Problem ist jetzt mit 670 aktuell. Und nur mit CryEngine2 Games(Crysis & Warhead), alle anderen Spiele laufen mit 60 hz @fullhd.
Probleme habe ich auch mit GTA4, dass die 670 max. mit 55 fps darstellt(quasi ein Frame Limit), egal was ich einstelle. Mit 460 waren 60 fps und mehr möglich.

Edit: Das Crysis 24 hz @1080p umgehe ich jetzt einfach mit etwas downsampling, dann läufts nämlich mit 60 hz =).
Um GTA4 kümmere ich mich auch noch(später).

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gingen die FPS auch über 70 teilweise (VSync natürlich aus). Das kann ich mir nicht erklären...

Zurück