Vram taktet seit Amd ReLive Update nicht mehr richtig

EmpirEX

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Ram taktet seit dem Amd treiber update nur mit maximal 150Mhz (auch in allen Spielen), der Takt des Rams lässt sich auch nicht durch Veränderung der Ram Takts im Afterburner anheben.
Das neue Chill Feature ist deaktiviert und im Amd wattman kann ich am Ram takt auch nichts verändern. :(
Was kann ich machen damit der Ram wieder auf seiner normalen Geschwindigkeit läuft?

[...]
Was kann ich machen damit der Ram wieder auf seiner normalen Geschwindigkeit läuft?

Ein Anfang wäre es gewesen, Mindestangaben zur Grafikkarte zu machen. Auch so Sachen wie Betrübssystem etc. gehören eigentlich zu so einer Frage.

Aber davon ab vorneweg hintendran: Es sind mir bisher bemerkenswert in erster Linie einige 390er mit Speichertaktproblemen aufgefallen, eine Lösung ist mir dort nur in einem Einzelfall in Erinnerung, da hat die komplette Deinstallation und Neuinstallation geholfen, das war aber die Ausnahme – die 390er mit (betrifft einige, nicht alle) dem Problem müssen wohl auf ein Update warten (oder vielleicht Workarounds mit Watttool suchen, so sie den neuen Relive bereits nutzen wollen?) und bis dahin den alten Treiber weiter nutzen.

Sorry hab die Details vergessen, es handelt sich um eine r9 380 4gb mit 980mhz core takt und 1475mhz vram dazu ein i7 6700k mit 16gb

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich mit DDU den alten Amd Treiber komplett gelöscht und den neuen danach installiert

Ich hab beim Installieren einfach "Neuinstallation" ausgewählt, da wurde der alte Treiber ohne Drittmittel anschließend deinstalliert.
Installier den Treiber nochmal (ohne deinstallation des alten) und wähl das mal aus.

Ich hab beim Installieren einfach "Neuinstallation" ausgewählt, da wurde der alte Treiber ohne Drittmittel anschließend deinstalliert.
Installier den Treiber nochmal (ohne deinstallation des alten) und wähl das mal aus.
was hast du für eine Grafikkarte und läuft bei dir der VRam richtig?

Bei mir taktet die Grafikkarte zwar noch den VRAM problemlos hoch, allerdings lief der VRAM nach dem Update nur noch mit 1250MHz und nicht mit den 1400MHz, welche ich eigentlich sogar per BIOS-Mod auf die Karte gebrannt habe.

Musste für das globale Profil und für das Profil des einen Spiels, welches ich gerade installiert habe, den VRAM-Takt erst per Hand wieder auf 1400MHz anheben. Wäre blöd, wenn ich das jetzt mit jedem neuen Spiel machen muss... :ugly:

GPU ist ne Gigabyte Radeon R9 290X 4GB...
Treiber wurde per Neuinstallation installiert.

Bei mir taktet die Grafikkarte zwar noch den VRAM problemlos hoch, allerdings lief der VRAM nach dem Update nur noch mit 1250MHz und nicht mit den 1400MHz, welche ich eigentlich sogar per BIOS-Mod auf die Karte gebrannt habe. [...]

Der Treiber erkennt solche geänderten BIOS über eine Signatur, soweit ich das an anderer Stelle richtig verstanden habe.

Zurück