Vram/ Spawa Temperatur auslesen lassen

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Habe eine Inno 3D iCHill 780 und kann in gpu z nicht die Spawa oder Vram Temperatur auslesen lassen , zumindest nicht im gpu z da meine Karte dafür keine Sensoren hat ..
Geht das mit anderen Programmen die KOSTENFREI sind ?

Wenn die Karte keine sensoreb an den Stellen hat wie soll man die dann auch auslesen können? Da hilft auch kein KOSTENFREIES Programm. Kann auch nicht verstehen warum inno keine Sensoren da verbaut hat :D aber Meine 770 lightning besitzt welche :) :D

Du musst in den osd einstellungen häckchen setzen was angezeigt werden soll und das es wenn aida auf ist das auf den bildschirm angezeigt wird.

Bei GPU-Z wird die VRM Temperatur unter dem Reiter "Sensors" als letzter Punkt aufgeführt.
Aber das geht nicht bei allen Karten. Bei den R9 290ern geht das z.B. aber bei meiner alten GTX 580 ging es nicht.
Wenn dir da kein Punkt "VRM" angezeigt wir, kann du die Temperatur der VRM´s nicht auslesen, da keine Temperatursensoren eingebaut sind.

Bei GPU-Z wird die VRM Temperatur unter dem Reiter "Sensors" als letzter Punkt aufgeführt.
Aber das geht nicht bei allen Karten. Bei den R9 290ern geht das z.B. aber bei meiner alten GTX 580 ging es nicht.
Wenn dir da kein Punkt "VRM" angezeigt wir, kann du die Temperatur der VRM´s nicht auslesen, da keine Temperatursensoren eingebaut sind.

Nur bei GPU-Z oder auch bei Aida?
komme mit aida grade nicht klar,wo gemau ist denn das osd menü?

Ganz praktisch ist es, wenn man eine Lüftersteuerung besitzt, wie z.B. eine Scythe Kaze Flat, welche ich habe. Da lassen sich Fühler anschließen, die man frei platzieren kann. Natürlich sind die Temps dann nicht 100%ig genau, aber das wäre ein guter Anhaltspunkt =)

Zurück