Guru4GPU
BIOS-Overclocker(in)
Hallo
Da ich nun auf meine R9 280 einen Accelero Xtreme 280(X) und VRAM Kühler gepackt habe, steht dem VRAM OC (fast) nichts mehr im Wege
Leider weiß ich nicht wie viel Takt der VRAM der 280 verträgt, denn ich will nix kaputt machen ( wie zB. meine GTX 650
)
Ich konnte auch im Internet nichts Aussagekräftiges finden wie weit man gehen kann. Wisst ihr vielleicht wie weit ich maximal gehen kann (soll) ?
Bei zu viel Takt kann man sich ja die Latenzen versauen, oder?
Meine Grafikkarte: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
Mein GPU Kühler: Arctic Accelero Xtreme IV 280X
VRAM Kühler: Akasa VGA RAM Kühler
Mein OC Setup:
GPU: 1150MHz @ 1,119V (1,113V laut Afterburner)
VRAM: 1425MHz @ 1,6V (Stock Spannung)
Temps: Idle 35°C, Load 60°C, Full Load 70°C 50% Fanspeed
VRMs werden nich wärmer als 75°C (VGA Tool)
Ich habe die 280 nun schon seit über einem Jahr und ich hatte nie Abstürze oder Bildfehler, selbst mit OC ist sie Rockstable.
Denkt ihr ich werde noch mehr Takt aus dem Ram rauskitzeln können?
MfG
Da ich nun auf meine R9 280 einen Accelero Xtreme 280(X) und VRAM Kühler gepackt habe, steht dem VRAM OC (fast) nichts mehr im Wege

Leider weiß ich nicht wie viel Takt der VRAM der 280 verträgt, denn ich will nix kaputt machen ( wie zB. meine GTX 650
)Ich konnte auch im Internet nichts Aussagekräftiges finden wie weit man gehen kann. Wisst ihr vielleicht wie weit ich maximal gehen kann (soll) ?
Bei zu viel Takt kann man sich ja die Latenzen versauen, oder?
Meine Grafikkarte: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
Mein GPU Kühler: Arctic Accelero Xtreme IV 280X
VRAM Kühler: Akasa VGA RAM Kühler
Mein OC Setup:
GPU: 1150MHz @ 1,119V (1,113V laut Afterburner)
VRAM: 1425MHz @ 1,6V (Stock Spannung)
Temps: Idle 35°C, Load 60°C, Full Load 70°C 50% Fanspeed
VRMs werden nich wärmer als 75°C (VGA Tool)
Ich habe die 280 nun schon seit über einem Jahr und ich hatte nie Abstürze oder Bildfehler, selbst mit OC ist sie Rockstable.
Denkt ihr ich werde noch mehr Takt aus dem Ram rauskitzeln können?
MfG