xxStevenxx
Kabelverknoter(in)
Hallo Kollegen,
ich habe heute die Powercolor RedDevil rx480 bekommen und bin vorneweg begeistert. ABER::::
um es auf den Punkt zu bringen:
Die 8gb vram werden nicht ausgenutzt. Das heißt, wenn ich bspw. ARKsurvival starte läd Ark ganze 5GB in den Ram und ich bekomme die Fehlermeldung dass Ark aus dem Arbeitspeicher gelaufen ist.
Ich habe neben ark beim laden mal mit msi afterburner die vram speicherauslastung eingeblendet und es wurden nur ca. 1,4gb in den Videospeicher geladen. Wie kann das denn sein??
Bei witcher das gleiche. 2,2Gig vram werden genutzt die anderen 2 in den ram geschoben...
System:
AMD Athlon X4 860k @4,5GHz
8GB RAM
AMD RX480 8Gb (powercolor reddevil) (16.8.2 Crimson treiber)
Karte habe ich den vram auf 2250Mhz und den gpu clock auf 1350mhz übertaktet.
alles wunderbar nur eben wird der vram nicht genutzt
Dank im vorraus
Steven
PS: JAAA man kann mit dem Prozi spielen der kackt nicht ab.
ich habe heute die Powercolor RedDevil rx480 bekommen und bin vorneweg begeistert. ABER::::
um es auf den Punkt zu bringen:
Die 8gb vram werden nicht ausgenutzt. Das heißt, wenn ich bspw. ARKsurvival starte läd Ark ganze 5GB in den Ram und ich bekomme die Fehlermeldung dass Ark aus dem Arbeitspeicher gelaufen ist.
Ich habe neben ark beim laden mal mit msi afterburner die vram speicherauslastung eingeblendet und es wurden nur ca. 1,4gb in den Videospeicher geladen. Wie kann das denn sein??
Bei witcher das gleiche. 2,2Gig vram werden genutzt die anderen 2 in den ram geschoben...
System:
AMD Athlon X4 860k @4,5GHz
8GB RAM
AMD RX480 8Gb (powercolor reddevil) (16.8.2 Crimson treiber)
Karte habe ich den vram auf 2250Mhz und den gpu clock auf 1350mhz übertaktet.
alles wunderbar nur eben wird der vram nicht genutzt
Dank im vorraus
Steven
PS: JAAA man kann mit dem Prozi spielen der kackt nicht ab.