VRAM begrenzung in GTA IV ausschalten

HL2 basiert auf der Source Engine und man muss lediglich im Game-Menü ein Häkchen setzen, um auf die Konsole zugreifen zu können. Das alte HL1 basiert auf der Quake ...

MfG, boss3D

ich weiß, dass das bei HL2 so geht. ;)
Ich konnte mich noch an die Quake Engine Games erinnern, da musste man den Kram erst mal so aktivieren.
Heute benutze ich sowas wie die Konsole gar nicht mehr.

Halt Halt Halt!!!

Es war zu 99% nicht die spieleinterne Konsole gemeint.

Such deine Spieleverknüpfung.
Rechtsklick - Eigenschaften.
Dann gehst du auf den Reiter "Verknüpfung"
Dann die Zeile "Ziel", der Wert ist veränderbar.

Da steht zum Beispiel:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Dahinter hängst du gefolgt von einem Leerzeichen den vorher beschriebenen Befehl, zb. so:

"C:\...\123.exe" -nomemrestrict -norestrictions

Probieren, ob es funktioniert.
Ganz wichtig ist, dass du die Gänsefüße (") nicht unterbrichst. Wenn keine da sind, weniger Schlimm.

Kleines Beispiel:

"C:\...\Prime95.exe" -a Oder -b

Mit 2 Verknüpfungen und in der einen -a angehängt, in der anderen -b angehängt, kann man 2 Prime95-Instanzen starten.

du kannst aber auch noch zusätzlich dem game vorgaukeln das du die doppelte menge vram hast in den du einfach

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.5 noch dazu haust - kommt auf deine ram menge an!!!!! ab 4 gig

das geißst das su den vram auf den ram verlagerst :devil:

das hat bei mir so einige popups etschärft und es mussen nach na weile nich mehr so viele daten von der platte gelesen werden :daumen:

Mit commandline.txt geht es am besten wie ich finde.
Man muss die Befehle nicht in neuer Zeile schreiben, es reicht eine mit Leerzeichen dazwischen.

Doch das kannst du noch machen. Allerdings musst du erst das Spiel ohne RGSC starten und dann per Alt-Tab ausm Spiel raus und dann anmelden und danach wieder rein ins game und GTA IV genießen.

lg

lemon

Was passiert eigentlich wenn man die VRAM Begrenzung ausstellt... ?
Klar es gibt keine Begrenzung mehr..., aber irgendwas müssen die sich doch dabei gedacht haben... ?
Wie weit kann ich denn mehr Einstellungen machen wenn die VRAM Begrenzung aus ist...;)

Eigentlich werden bei jedem Spiel/Software, wenn der VRAM voll ist die Daten in den Arbeitsspeicher ausgelagert.

Und dann erhälts du halt jedes mal Nachladeruckler wenn Daten gebraucht werden die dann im Arbeitsspeicher leigen, da dieser ca. 10 mal langsamer ist als der der Grafikkarte.

Ergo kannst du die Einstellungen aufs Maximum stellen, wirst aber keinen Spaß haben da dann nur noch Nachgeladen werden muss und du dann bei ca. 3-4 fps landen würdest. ;)

MfG DanielX

Zurück