VR-Performance GTX1070/80

leanpremixed

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.

Habe mal eine Frage bezüglich der Leistungsfähigkeit der aktuellen Nvidia Karten in Sachen VR:
Warum gibt es hierzu eigentlich keine Benchmarks? Es werden ja allerhand Spiele in diversen Auflösungen gebencht, VR habe ich bisher aber noch nicht gefunden.
Für mich persönlich ist das wesentlich wichtiger als die 4k-Performance.

Gibt es evtl eine vernünftigen Umrechnungsfaktor zwischen bsp. der 4k-Leistung und VR-Anwendungen?

Grüße,
lean

PS: Nicht hauen, erster Post hier ;)

Hallo erstmal in Forum!

Ich bin kein VR Experte, also kann ich mich auch irren ;)
ich glaube aber es liegt daran, dass es noch nicht "das VR Benchmark Spiel" gibt und mit allen VR fähigen Grafikkarten die nötigen FPS erreicht werden sollen.

Über das VR Tool in Steam oder den 3D Mark kann man testen, ob eine Grafikkarte den VR Bedingungen genügt. Die RX 480 soll mit ihrer Power ja schon für VR reichen.
Da die 1080 im Moment die schnellste Grafikkarte ist, ist sie im Moment auch die schnellste Single GPU für VR.

Über das VR Tool in Steam oder den 3D Mark kann man testen, ob eine Grafikkarte den VR Bedingungen genügt.

Also zumindest dem Steam tool ist meiner Meinung nach nicht zu trauen.

Habe vergleiche gesehen wo eine GTX 970 richtung gelben bereich wandert. Meine GTX 580 AMP² hingegen war mit vollem anschlag dabei.
Wo ich mich frage, wie geht das denn.

Also zumindest dem Steam tool ist meiner Meinung nach nicht zu trauen.

Habe vergleiche gesehen wo eine GTX 970 richtung gelben bereich wandert. Meine GTX 580 AMP² hingegen war mit vollem anschlag dabei.
Wo ich mich frage, wie geht das denn.

Hatte mit meiner R290 auch unterschiedliche Ergebnisse. 3D Mark ist da wahrscheinlich mit der Benötigten Score genauer

Zurück