VR - Index Black Screen bei 3. Anwendungen

SchattenBo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

Meine relevante Konfig:
VR Index von Valve, 5600 X und früher 980ti und nun 6900xt.....

Sämtliche Steam Spiele wie Alyx, Beatsaber Googlemaps usw.... funktionieren tadellos, aber ich nutze auch 3. Anwendungen wie zum Beispiel
Virup oder nun auch GaiaX VR (Weltraum -"Demo", kostenlos, sehr zu empfehlen!) funktionieren mit der 6900XT nicht.
mit der alten 980ti hatte ich ein Bild auch mit dem VR Headset, aber seitdem ich die neue GPU eingebaut habe, erhalte ich nur BlackScreen bei der VR Brille..
Ich habe schon etwas gesucht und auch bei den Einstellungen der Software geschaut gehabt und probiert, aber bislang ohne Erfolg.
Das System ist an sich exakt gleich geblieben, nur die Nvidia Treiber (vollständig entfernt) und nun eben die AMD Treiber.....

hat einer eine Idee woran es liegen könnte und welche Einstellung es wäre?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hätte.

Grüße
Bo
 
Oben Unten