VR-Headseats: Weltweit nur ein Prozent aller PCs geeignet

Solange die dinger so klobig bleiben wird das eh nix mit dem Massenmarkt, und die es tatsächlich ausgiebig nutzen werden die neue Krankheit VR-Nacken bekommen.
Herzlichen Glückwunsch, mit fast nem halben Kilo Gewicht halte ich den Anspruch auf ausgedehnte VR Sessions für unrealistisch.

wiso?
ich hab auf arbeit sobald ivh dke anlage betrete auch einen helm auf... mit hörschutz ( auch liebevoll mickimäuse genannt xD) und schutzvisir und die korbbrille dazu kommt meint helm auf über nen halbes kilo...
es ist ne sache der gewöhnung... wenn ich pech hab renn ich 8 9h am tag damit rum... und es stört mich in keinster weise...
kch merk den helm mitlerweile garnichtmehr sodas ich es mit 20 jahren schon dazu gebracht habe mitm helm auf meinen helm zu suchen...
also es ist alles ne sache der gewöhnung...auch wenn ich sagen muss mich hats am ersten tag nicht gestört...und 4jahre später isses nicht anderst

kla ist der schwerpunkt anderst wenn das ding vor statt aufm kopf sitzt... aber mein helm hat vorne wegen den 2 schutzsachn auf übegeicht das runterdrückt wen ich locker lasse... aber wie gesagt eine sache der gewöhnung

"Core i5 4590" ...in der Statistik würde ich damit durchfallen, denn mein Core i5 2500K ist offensichtlich schwächer, nur das ich ihn auf 4,6GHz getaktet habe und somit locker die anforderung erfüllt.

USB3 ports dürfte da das größere Problem werden da müsste ich mir wohl noch per PCIe karte einen Port nachrüsten, die 20 - 30€ sollten aber noch machbar sein.

Bei den USB 3.0 Ports muss man abwarten wie weit die einzelnen Stecker auseinander gehen am Kabel vom Rift. Ist der Weg lang genug kann man wenn man nur hinten am Mainboard 2 USB 3.0 hat diese nutzen und einen an den Front USB3.0
Wenn sie dann die Aufteilung zu kurz halten wird es wohl bei Einigen eng, die nur 2 USB3.0 Anschlüsse hinten haben.
Aber wie gesagt, ich bin leider wenig optimistisch was die VR Geschichte in der jetzigen Form angeht, aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

Die erste gen VR wird eh ein Nerdspielzeug und mehr nicht. Erst wenn die Refreshrate auf 120hz gebracht und die Auflösung zumindest verdoppelt wird, ist das ganze ein rundes Produkt :daumen:

south park... wir machen ne 99% demo xD

naja ob das die fertigen specs sind... ev wirds hoch oder herunter gesetzt...
nobody knows

naja ich denke nicht das vr den monitor ablösen wird... weder im bpro noch bei den gamern....
ich denke eher das es sich in die richtung wie der film gamer entwickelt...
das du mit dem ganzn körper alles lenken kannst... aber ohne mation capture anzug etc... und so nen 360° bildschirm der projeziert wird....

das wird wohl eher die zukunft sein in... pff kp 10 15 20 jahren?
weil ich bin ein gemütli jer mench... ich hab kein prob mich beim zockn zu bewegen... aber spezielle anzüge, brillen und vorichtungen anzihen oder benutzen? klingt auf dauer ungemütlich, wenig komfortabel und nervig...
Gerade beim Arbeiten geht es eher um Effizienz, nicht um Arme- und Beinefuchteln.
Aber viel wichtiger dabei, was werden unsere Augen dazu sagen?
Stunden-, Tage-, Wochen- bis Jahrelang vor einem Monior sitzen, sorgt schon dafür, dass Augen immer träger neu fokussieren. Bei VR-Brillen ist neu fokissieren garnicht mehr nötig. Gute Nacht im realen Leben!
Jede Veränderung der Sichtweite wird entweder zur Qual oder garnicht mehr möglich.
Unsere Augen kann man nicht ungestraft auf Dauer austricksen.
Das ist alles viel zu kurz gedacht, mMn.
Insofern, nur 1%, noch viel zu viel!

Gerade beim Arbeiten geht es eher um Effizienz, nicht um Arme- und Beinefuchteln.
Aber viel wichtiger dabei, was werden unsere Augen dazu sagen?
Stunden-, Tage-, Wochen- bis Jahrelang vor einem Monior sitzen, sorgt schon dafür, dass Augen immer träger neu fokussieren. Bei VR-Brillen ist neu fokissieren garnicht mehr nötig. Gute Nacht im realen Leben!
Jede Veränderung der Sichtweite wird entweder zur Qual oder garnicht mehr möglich.
Unsere Augen kann man nicht ungestraft auf Dauer austricksen.
Das ist alles viel zu kurz gedacht, mMn.
Insofern, nur 1%, noch viel zu viel!

Hellau für die Optikerindustrie :lol:

Die erste gen VR wird eh ein Nerdspielzeug und mehr nicht. Erst wenn die Refreshrate auf 120hz gebracht und die Auflösung zumindest verdoppelt wird, ist das ganze ein rundes Produkt :daumen:

PS VR steht bereit mit 120hz und geringerem (wahrscheinlich) Preis. Auch warten weltweit ca 30Millionen PS4s auf die Abfahrt. Denn wie schon Walter White als Heisenberg gesagt hat: ,,Nothing stops this Train!" ich nehme mal an noch nicht mal etwas derart bedrohliches wie eine Signatur. :lol:

Ich glaube nicht das mehr als 20% der PS4 Besitzer ein PS VR kaufen werden, also bleiben maximal 3 Mio. Kunden.
Eher weniger, da sich in der Vergangenheit kein Addon durchsetzen konnte.

ich glaube Sony wäre mit drei Millionen sehr zufrieden. Selbst wenn es nur 1Millionen wären, ich würde mal annehmen das 90% den Kauf nicht bereuen würden (das gilt genauso für die PC HMDs) so hat man auf einmal 900000 Multiplikatoren die das in ihren Bekanntenkreis tragen werden. Ich werd mir direkt eine PS VR kaufen. Kamera hab ich schon. Preislich bin ich auf alles vorbereitet:,, Jahresbonus komm herbei, komm herbei.." *Lock* Flöt*

PS VR steht bereit mit 120hz und geringerem (wahrscheinlich) Preis. Auch warten weltweit ca 30Millionen PS4s auf die Abfahrt. Denn wie schon Walter White als Heisenberg gesagt hat: ,,Nothing stops this Train!" ich nehme mal an noch nicht mal etwas derart bedrohliches wie eine Signatur. :lol:
Da könnte wohl jemand etwas mehr tatsächliche Realität gebrauchen. Ab und an TV-Gedöns abschalten, soll helfen. Heisenberg hat auch 120 VR-Hz.

Zurück