VPU Recover Problem mit Bad Company 2

Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, deswegen nicht hauen wenns doppelt ist:
Hast du mal versucht, den Takt deiner Graka einfach ein bisschen runterzusetzen? Falls sie werksübertaktet ist, dann auf den Standardtakt zurück und wenn sie schon @Standard läuft, mach nochmal ~30MHz runter.
Mein Bruder hatte dieses Problem mit dem VPU Recover ebenfalls sehr häufig in Games wie Borderlands oder Crysis. Nach dem Zurücktakten lief alles wieder fehlerfrei (seine 4870 lief @800/950 ab Werk).

Geh einfach ins Catalyst Control Center, unten auf die Option "Overdrive" und schieb die beiden Regler einfach mal um 30MHz nach unten ;)
Dann auf Übernehmen und gut ist.

Ok habs dank Hilfe von nem Kumpel mit MSI Afterburner gemacht. Beide Regler um 30 nach unten verschoben. Nun heißt es spielen bis der Error kommt :)

Sooo mit runtergetakteter Karte hatte ich nach 2Sek im Menü nen Freez und VPU Recover Error :D Das ist ja das blöde daran, ich weiß nie wann ich den bekommen. Es könnte wie gerade nach 2Sek sein oder 2 Tage ohne Error. c

Doch das kann schon sein... Jedenfalls ist die Graka das einzige Bauteil, welches durch "VPU Recover" betroffen wird, es ist ja auch Sache des ATI Treibers ;) Meine CPU läuft auch mal mehrere Stunden ingame stable und schmiert dann beim Ladevorgang des nächsten Levels oder so ab.

Das lässt sich übrigens auch einfach im CCC deaktivieren (oder zumindest war das mal so), nur musst du dann damit rechnen, dass die Kiste ganz abschmiert statt dass du nur aufn Desktop fliegst ^^

Ich würde mir mal nen spezialisiertes Support-Forum suchen, z.B. Startseite - ATi-Forum.de.

Zurück