Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt unterschiedliche Oberflächen-Materialien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt unterschiedliche Oberflächen-Materialien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt unterschiedliche Oberflächen-Materialien

Ja, sieht ja echt beeindruckend aus. Aber wann kommt denn mal ein Spiel mit dieser Engine? Seit gefühlt zehn Jahren gibt es nichts als kurze Techdemos in Form kurzer Videos.

AW: Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt unterschiedliche Oberflächen-Materialien

Bin ja gespannt, ob das sich mal wirklich durchsetzten wird und Grafikkarten Voxelbeschleunigung bekommen, wie es Carmack vor unzähligen Jahren mal forderte.

AW: Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt unterschiedliche Oberflächen-Materialien

Meines Wissens gibt es noch keine Spiele mit dieser Engine da die "Engine" bis jetzt eben tatsächlich nur solche Grafik Demos kann, ich habe mal irgendwo gelesen das es auch mega aufwändig sein soll diese art Grafik zu erzeugen da es noch keine SDK Umgebung dafür gibt daher wird es wahrscheinlich noch gefühlte 10 Jahre mehr dauern bis da mal was kommt, wenn nicht bis dahin herkömmliche Engines schon weiter sind und das Ding wieder in der Schublade verschwindet.
Theoretisch könnte man die Voxelbeschleunigung ja über OpenCL realisieren, dann wäre automatisch jede modere GK kompatibel, denn OpenCL wird ja heute schon für div. Berechnungen eingesetzt und ich denke das das Voxeling auch möglich wäre.

Zurück