Vorwurf: Intel nutzt angeblich optimierte Grafikkartentreiber für 3DMark Vantage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vorwurf: Intel nutzt angeblich optimierte Grafikkartentreiber für 3DMark Vantage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorwurf: Intel nutzt angeblich optimierte Grafikkartentreiber für 3DMark Vantage gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Vorwurf: Intel nutzt angeblich optimierte Grafikkartentreiber für 3DMark Vantage

Jetzt mal ohne Witz:

Wenn ich mir nen Notebook mit nem ONBOARD CHIP kaufe, dann interresiert es mich net die Bohne ob die olle Wurst von Graka 2000 oder 3000 Punkte bekommt -.-

Nen Notebook ist net zum zocken da! [Ausser man(n) kauft sich nen NB mit CoreI7 und GTX285 SLI :) ]

Also mal wieder der Sack Reis...

AW: Vorwurf: Intel nutzt angeblich optimierte Grafikkartentreiber für 3DMark Vantage

Jetzt mal ohne Witz:

Wenn ich mir nen Notebook mit nem ONBOARD CHIP kaufe, dann interresiert es mich net die Bohne ob die olle Wurst von Graka 2000 oder 3000 Punkte bekommt -.-

Nen Notebook ist net zum zocken da! [Ausser man(n) kauft sich nen NB mit CoreI7 und GTX285 SLI :) ]

Also mal wieder der Sack Reis...

Dito! Also Intel GMA ist ja auch total der hyperduper Grafikchip ...!

:ugly:

AW: Vorwurf: Intel nutzt angeblich optimierte Grafikkartentreiber für 3DMark Vantage

geht aber ums prinzip ;)
verboten ist verboten ...

Ist mir Wurst. Ich benche nicht. Ich kann selber sehen ob was ruckelt. :D
Aber eigentlich sollte man Intel erschießen des wegen. Betrüger ;-)

Intel greift an, allerdings mal wieder nur auf dem Papier :lol:

AMD schon wieder. AMD ist in Sachen Konkurenz anschwärzen ganz gross.

naja das ist doch nur ein weiteres armutszeugnis für intels grafikabteilung ^^ sie sollten die bemühungen aufgeben und stattdessen igps von ati/nvidia kaufen :D

intel kann Treiber optimieren?:ugly:

Trotzdem: verboten is verboten. Punkt aus.

gruß

diweex

Wettbewerb ist gut, aber das ist unfair:daumen2:

Ich frage mich warum hier nur "die halbe Wahrheit" breitgetreten wird :daumen2:

Da lese man sich doch mal den ganzen Artikel bei CB durch:
Intels Grafiktreiber mit fragwürdigen Optimierungen? - 14.10.2009 - ComputerBase

Da wird klar dass es sich nicht um die üblichen Treiberoptimierungen handelt welche rechenintensive Features einfach abschaltet, sondern die CPU für Berechnungen hinzugezogen wird. Also am End nix anderes als wenn eine Nvidia mit PhysX bessere Benchmarks erreicht als ohne!

Einen Schatten wirft das ganze nur auf den 3DMark, aber nicht auf Intel.
Die Optimierung funktioniert nämlich auch bei Spielen...

Ich bin echt kein Intel-Grafik-Fan, aber in diesem Fall muß man wohl sagen: "weiter so Intel!" :daumen:

intel kann Treiber optimieren?:ugly:

Trotzdem: verboten is verboten. Punkt aus.

gruß

diweex
Genau das war auch mein erster Gedanke :ugly: Erstaunlich, dass Vantage überhaupt läuft aber, dass sie es dann sogar auch noch schaffen die Treiber dafür zu optimieren... :D

Na bei AMDs Rundumschläge in letzter Zeit brennt da wohl ziemlich die Hütte.

Mal unter uns: Sind die Intel-Grafikchips jetzt schon so eine Bedrohung für Radeons, dass die das nötig haben? :ugly:

Na ist doch eigentlich typisch für Intel ;-)

Na das hat doch nVidia und ATi auch schon gemacht. So ein Benchmark ist so weit von einem richtigen Spiel entfernt wie Hello Kitty von einem FPS.

Nun, auch wenn es sich um "peanuts" handelt, ist es doch das Prinzip einer falschen Aussage; Wenn Intel mit sowas werben würde (oder werben die damit?) so wäre es doch verarsche gegenüber dem Kunden, auch wenn dieser vielleicht damit nichts 3D-lastiges Anstellen möchte, kriegt er immer noch eine falsche Angabe seitens Intel, die ihm mehr Leistung vorgaukelt, als er eigentlich bekommt. So sehe ich das.

Na bei AMDs Rundumschläge in letzter Zeit brennt da wohl ziemlich die Hütte.

Mal unter uns: Sind die Intel-Grafikchips jetzt schon so eine Bedrohung für Radeons, dass die das nötig haben? :ugly:
Hast du das Gleiche nich schon mal genau vor einem Jahr gesagt? :ugly:

Aber mal ehrlich. Ist das nich wurst egal? :lol:
Intel kann meinetwegen alle Benchmarks durch die Bank per Treiber optimieren.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Das ist doch totaler Beschiss! Welcher Kunde, der eine Onboard-Grafik/Low-Cost-GPU im Notebook nutzt guckt denn bitte nicht als erstes auf den 3DMark-Score derselbigen ?! Ist ja wohl die größte Abzocke aller Zeiten, ich sehe schon Horden von Schlipsträgern, wahre mistgabelschwingende BWLer Mobs, die die das Intel-HQ schützende Polizeifront mit ihren "Hype-GPU"-Notebooks beschmeißen und "Geld zurück, ich hab zu wenig FPS in CS1.6" skandieren ........

Erm ... moment mal! :lol:

Zurück