Vorteile von core i7

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hallöchen,
n Freund von mir möchte sich bald einen neuen PC kaufen. Er kann sich aber nicht entscheiden, ob er den i7 860 oder den i5 750 nehmen soll.

Könnt ihr mir die Vor und Nachteile sagen?
Als Graka käme die 5870 zum Einsatz.

hallo!
welchen verwendungszweck nimmt der neuen pc ein, wahrscheinlich wird´s ein gaming-pc, oder?

da würde ein i5 in kombination mit der 5870 eigentlich locker ausreichen, um alle aktuellen und in nächster zeit kommenden spiele in max details flüssig spielen zu können!:)

Dann sind beide aber übertaktet ;)

Denn der I5-750 hat Stocktakt von 2,66GHz und der i7-860 von 2,8GHz, darüber hinaus hat der der i7 noch SMT.

viel nicht! die grafikkarte selbst ist wesentlich wichtiger beim spielen...die cpu übernimmt hierbei generell weniger als 20% der arbeit.

Die Spiele die davon aktuell Profitieren kann man an einer Hand abzählen.
Der Vorteil stellt sich eher bei Anwendungen ein.
Und es ist natürlich nicht aus zu schließen das kommende spiele davon stärker profitieren ;)

Zum OCen, gibts den wenigstens vom Shop aus Garantie drauf?
Allgemein rate ich natürlich immer dazu selber Rechner zusammen zu stellen und zu übertakten.
Da weiß man wenigstens was man hat!

Also ausschliesslich zum spielen reicht der i5 völlig aus finde ich. Wenn noch andere, prozesorlastigere Sachen, gemacht werden, würd ich schon den i7 nehmen, aber der kostet halt auch gleich nen Hunderter mehr.

Zurück