Vorteile von 144GHz nur Einbildung oder Trugschluss?

Screen Tearing ist ab einer bestimmten Bildwiederholrate augenscheinlich irrelevant.

Ich nutze für Counter Strike den Benq XL2540 mit 240Hz, in Lowfps Situationen (2- 3 Smokes + Molotov) merke ich kein Tearing (bei ~ 180 - 220Fps).
Auch bei der Open Beta für Battlefield V (150- 180 Fps) sind mir keinerlei Bild-Abrisse aufgefallen.

Bei Shootern würde ich immer einen Monitor mit einer hohen Frequenz zu Lasten der Auflösung nehmen, bestenfalls natürlich beides (z.B. 1440p @ 144Hz).
 
Screen Tearing ist ab einer bestimmten Bildwiederholrate augenscheinlich irrelevant.

Ich nutze für Counter Strike den Benq XL2540 mit 240Hz, in Lowfps Situationen (2- 3 Smokes + Molotov) merke ich kein Tearing (bei ~ 180 - 220Fps).
Auch bei der Open Beta für Battlefield V (150- 180 Fps) sind mir keinerlei Bild-Abrisse aufgefallen.

Bei Shootern würde ich immer einen Monitor mit einer hohen Frequenz zu Lasten der Auflösung nehmen, bestenfalls natürlich beides (z.B. 1440p @ 144Hz).
Stimme ich zu....aber bei BF V hatte ich keine solch FPS ..wie hast du das gemacht? ^^
 
Hatte meine BF1 Settings übernommen,

1080p, Mix aus Low- Medium , einzig Mesh-Quality auf Ultra, AA auf erster Stufe.

Bei mir gilt in Onlineshootern, FPS > Graphics :)

Er hat vermutlich die höchsten Fps Werte genommen und die ganzen fps drops vergessen.

Nope, das Game lief bei mir ziemlich stabil,

klar hatte ich keine 150 Frames in belebten Situationen mit sehr vielen Effekten, im Durchschnitt (~70% der Zeit) allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pixelbrei...Ich könnte so nicht spielen, dann würde ich ja nichts mehr erkennen.

Naja, nichts erkennen ist glaube ich der falsche Ausdruck. Je niedriger die Settings sind, umso mehr erkennt man ja eigentlich die Gegner bzw. nimmt von der Umwelt weniger wahr. Deswegen spielen ja die meisten "Profis" mit weniger Details und niedriger Auflösung. Je mehr FPS umso besser, je weniger grafischen Details umso bessere Sicht auf die gegnerischen Spieler. In CS GO spielt man sogar mit gestreckter Auflösung damit die Köpfe breiter sind. :)

Aber ich stimme dir zu, solange man mit dem Spiel kein Geld verdient macht es nicht wirklich Spaß wenn man alles reduziert.
 
Also Pixelbrei...Ich könnte so nicht spielen, dann würde ich ja nichts mehr erkennen.

"Pixelbrei" entsteht durch eine nach unten skalierte Auflösung bzw. nicht vorhandenes AntiAliasing.
Du meinst wohl augenscheinlich zu niedrige Details und verwaschene Texturen, ein Battlefield schaut mit den "richtig" gewählten Settings auch auf niedrigeren Settings noch gut aus.

Wer unbedingt meint er müsse Ultra-Details wählen welche in schnellen Feuergefechten absolut untergehen kann das ja gerne tun.

Naja, nichts erkennen ist glaube ich der falsche Ausdruck. Je niedriger die Settings sind, umso mehr erkennt man ja eigentlich die Gegner bzw. nimmt von der Umwelt weniger wahr. Deswegen spielen ja die meisten "Profis" mit weniger Details und niedriger Auflösung. Je mehr FPS umso besser, je weniger grafischen Details umso bessere Sicht auf die gegnerischen Spieler. In CS GO spielt man sogar mit gestreckter Auflösung damit die Köpfe breiter sind. :)

Aber ich stimme dir zu, solange man mit dem Spiel kein Geld verdient macht es nicht wirklich Spaß wenn man alles reduziert.

Nicht nur Profis, gute Settings machen beispielsweise bei Counterstrike schon ab LE- LEM Sinn (Wenn man unbedingt nach MM-Ranking sortieren will).
Bezahlt wird hier keiner, den kleinen/mittleren Vorteil wollen aber die meisten Spieler in dieser Skillregion nicht missen.
 
Ich behaupte mal, dass ein Profi mit 100fps genauso gut trifft wie einer mit 240fps. Nur dass der mit 100fps mehr im Spiel ist, da das ganze nicht so verwaschen und unecht wirkt.
 
Da kommt es wohl auf jede ms Reaktionszeit an welche einen Vorteile verschaffen können.
Klar ein schlechter Spieler wird dadurch nicht besser. Aber zwei gute Spieler mit ungefähr gleichen Skills, da macht das wohl was aus.:)
 
Zurück