vorsicht vor Windows 7 (KB978542) update

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amdintel

Guest
wer das Windows Live Mail von Vista unter Win 7
benutzt kann nach dem angeblichen Sicherheits update
nicht das Vista Windows Live Mail unter Win 7 mehr benutzten .
bei mir trat das Problem mit Win 7 Home 32 auf,
wo ich von Vista 32 Home das Windows Live Mail unter Win 7 benutze

es wird durch das Updaten scheinbar komplett gesperrt :devil::daumen2:
es lässt sich danach nicht mehr Neu aktiveren und auch nicht mehr starten

es handelt sich um dieses Sicherheitsupdate das bei mir angezeigt wurde
Windows 7 (KB978542)
Microsoft Security Bulletin MS10-030 - Critical: Vulnerability in Outlook Express and Windows Mail Could Allow Remote Code Execution (978542)

ob das Absicht ist oder Zufall , das vielleicht was falsch erkannt wurde
weiß ich nicht ?

ärgerlich das MS selber nichts anbietet keine 32/64 Bit Vers,
nur eine 32 die hat immer noch den gleichen Bug ständiger Voll Screen beim starten

Zuletzt bearbeitet:
wer das Windows Live Mail von Vista unter Win 7
benutzt kann nach dem angeblichen Sicherheits update
nicht das Vista Windows Live Mail unter Win 7 mehr benutzten .
bei mir trat das Problem mit Win 7 Home 32 auf,
wo ich von Vista 32 Home das Windows Live Mail unter Win 7 benutze

es wird durch das Updaten scheinbar komplett gesperrt :devil::daumen2:
es lässt sich danach nicht mehr Neu aktiveren und auch nicht mehr starten

es handelt sich um dieses Sicherheitsupdate das bei mir angezeigt wurde
Windows 7 (KB978542)
Microsoft Security Bulletin MS10-030 - Critical: Vulnerability in Outlook Express and Windows Mail Could Allow Remote Code Execution (978542)

ob das Absicht ist oder Zufall , das vielleicht was falsch erkannt wurde
weiß ich nicht ?

ärgerlich das MS selber nichts anbietet keine 32/64 Bit Vers,
nur eine 32 die hat immer noch den gleichen Bug ständiger Voll Screen beim starten

Scheinbar betrifft dies nicht alle Win7 Systeme. Bei mir ist auch das genannte Sicherheitsupdate installiert und mein Win Live Mail funktioniert einwandfrei.

mfg
ThoR65

ich rede nicht vom dem sehr misslungenen Programm das es nur in 32 Bit gibt
das man sich in win 7 rein installieren soll
wo für keinen MS Support macht

sondern von der Bastel Notlösung die man sich zusammen schustern muss
Vista Mail für Win 7 um überhaupt an ein vernünftiges Emal Programm zu kommen in Win 7,
das gingt nach dem update nicht mehr,
das ist nur dieses eine update was das auslöst

Zuletzt bearbeitet:
Ja was hatt er denn der amdintel?
Er wundert sich dass ein Windows Mail was nur für Vista aber nicht für Windows 7 gedacht ist nun unter Windows 7 nach einem Sicherheitspatch nicht mehr funktioniert? Selber Schuld sage ich!
Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben wenn sie Windows Mail nicht für Windows 7 anbieten! Also hör auf den Fehler bei Microsoft zu suchen und benutz Programme die auch für das jeweilige Betriebssystem gedacht sind!

und zwar den Leuten den Emal Kontakt zu erschweren oder eben die Rache
wegen der EU Sanktionen :huh:
ich hätte dann aber kein Emal Programm mehr mit thunderird das kann in die Tonne , weil zu umständlich und man nicht mehrere Emals Adressen von einem Konto verwalten kann
kommt dann alles doppelt und 3 fach- weil immer alle Emal konten Emals einlesen
was man bei Win Mail abschalten kann bei TH nicht und das nervt, hatte mich mit TH 2 studen rum geärgert dieser fette Balken in der Mitte das Text Feld wird noch kleiner nur noch 10 Zeilen die

thunderird funktioniert auch nicht richtig immer fehler vom 2. konto ,
genauso dieses verbugte Windows Live Mail für 7
wo einem noch ein ganz anderer KRam rein installiert wird denn ich aber nicht haben will,
funktioniert auch nicht richtig
hab keine lust und zeit alle Emal Programmen nun auszuprobieren,
denn macht man eben keine MS Sicherheits Updates mehr so einfach

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denke ich nur gerade "Fail?!"

Da du ja offensichtlich NICHT in der Lage bist Bei Windows Update die "Windows Live Essentials" runterzuladen musst du HIER nicht meckern....

Wenn du jetzt sagst die gibt es nicht: Ich nutze Windows 7 Professional 64-Bit (Original!!!) und kann über Windows Update die "Essentials" runterladen wenn ich will.

mfg
Dennisth

Edit: Wenn dir angeblich zuviel mitinstalliert wird:
Wie wäre es, wenn man während der Installation die nicht benötigten Punkte/Programme einfach ABWÄHLT?

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich drauf zu anfang auf diesem PC 5 Wochen alt war vorinstalliert
nach dem 1. start voll screen fehler genau so wie im Feb auf meinem Netbook
habe einfach keine Lust jedes mal auf Fenster rückerrei
start immer im Voll Screnn was dann den gesamten Desktop zu deckt
und nicht ein mal eine 64 Bit Ves. diese ganzen zicken macht das
vista mail macht diese ganzen zicken nicht
nur ärgerlich das nach dem MS update
das nicht mehr läuft

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Genau, mach einfach KEINE Updates mehr !
Dann hast Du hoffentlich KEINEN Grund mehr,hier ständig zu meckern und anderen Leuten auf die E*** zu gehn mit deinen Verschwörungstheorien !
Du hast doch echt den Schuss nicht gehört............

das hatte ich drauf zu anfang auf diesem PC 5 Wochen alt war vorinstalliert
nach dem 1. start voll screen fehler genau so wie im Feb auf meinem Netbook
habe einfach keine Lust jedes mal auf Fenster rückerrei
start immer im Voll Screnn was dann den gesamten Desktop zu deckt
Das ein Programm maximiert startet ist schon mal kein Fehler was man übrigends auch in den Eigenschaften durch das umstellen auf "Normales Fenster" ändern kann. Möglich dass sich das Fenster nach dieser Änderung erst einmal wieder maximiert öffnet, dass ändert sich dann aber wenn man es erst einmal verkleinert und neu startet.

Folgendes: Es war schon problematisch Windows Mail unter Windows 7 32 Bit zum Laufen zu bringen und dann auch noch dieser Dreck.

Wenn man schon seit Jahren mit Windows Mail unter Windows Vista arbeitet und alle Konten eingerichtet hat, dann ist es um so armselig, dass kein Windows Mail unter Windows 7 gibt. Aber das ist jetzt nach dem Absturz natürlich Nebensache.

Ich will evtl. mit dem Backup versuchen die Daten zu retten.

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat, dann bitte Bescheid geben, wie man Windows Mail wieder unter Windows 7 32 Bit zum Starten bekommt.

Vielen Dank

Victor

ich mache ja immer bevor ich MS Updates drauf spiele ein system Backup,und immer autom. abgeschaltet und auf manuell stehen man weiß das nie was Microsoft für Schweinereien einem einspielt ,so wurde mal ein Modem Update installiert das die Voce Funktion meines
Modem einfach außer Kraft setzte , ich konnte danach mit dem PC nicht mehr telefonieren .
so maches angebliches Sicherheits Update kann man hinterher auch nicht mehr de.installieren ,
das sitzt schlimmer als ein Virus im OS fest drin ;

ich weiß nicht ob man dieses angebliche Sicherheits Update wieder de.installieren kann ? die mühe habe ich mir erst gar nicht gemacht .

jedenfalls hatte ich danach noch mal versucht die Windows Mail Datein Neu in das Wndows 7 Verz. zu kopieren , das Windows Mail ließ sich aber danach trotzdem nicht mehr starten ,ich glaube bald das dieses Windows 7 (KB978542) eine Neue Sperr Funktion enthält und bewusst die Nutzung des Windows Mail von Vista zu unterbinden .

ich hatte nun dann wieder mein Backup zurück gespielt
das ich vor dem MS Update gemacht hatte
und alle anderen Updates installiert das Windows 7 KB978542 ausgelassen und als intonieren markiert, läuft ..

Win Mail ist das ein zigste Emal Programm was mir derzeit zusagt, extra Outlook jetzt teuer dazu zu kaufen sehe ich irgendwie nicht ein.

früher hatte ich mal Pegasus genommen wo dann verunstaltete Neue Versionen kamen mit Darstellungs Fehlern in den Menüs ,
war immer wenn man nicht die Windows default Fonts und DPI Einstellungen benutze der Menü Text nur hab zu erkennen den rest musste man sich dann zusammen raten .

was die Sicherheit an geht, Windows Mail unter Win 7
bei Windows Mail für den Eingang von HTML Text auf normal Text umstellen ggf.. die Schrift Neu einstellen
ist das Risiko geringer das was passieren kann ,
weil bei reinem Text eigentlich nicht viel passieren dürfte ?

PS das mit Windows Live Mail für Win7 ,
Microsoft wimmelt da ab wenn man sich über die Fehler beschwert und sich darüber beschwert warum keine 64 Bit Vers. wurde mir von Microsoft selber mitgeteilt ,
das Microsoft keinen Support für Windows Live Mail für Win 7 macht , da sollte ich dann in diesen Klingel Base oder wie das heißt gehen .

Microsoft die versteckte Rache? wegen der EU Sensationen, wir Kunden und Nutzer müssen das jetzt ausbaden .

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob man dieses angebliche Sicherheits Update wieder de.installieren kann ?
Diese Frage hättest du dir aber auch sparen können wenn du es einfach ausprobiert hättest.
Und ja, das Sicherheitsupdate KB978542 ist deinstallierbar.

PS das mit Windows Live Mail für Win7 ,
Microsoft wimmelt da ab wenn man sich über die Fehler beschwert und sich darüber beschwert warum keine 64 Bit Vers. wurde mir von Microsoft selber mitgeteilt ,
Wenn du beim Microsoft Support genau so auftrittst wie hier im Forum, dann kann ich das verstehen

was heißt genau so auftritt:
hatte da angerufen und um eine Stellungnahme gebeten ,
"zu mal es auch heißt : wenn du bei Windows Help Windows Mail eingibt ..
kommt das (was ist aus Windows Mail geworden und ein Verweis auf Windows Live Mail) .

Windows Live Mail öffnet immer im Voll Screen Mode beim starten und verdeckt den gesamten kleinen Desktop meines Netbooks das nix anderes mehr einsehbar ist das war im Feb. 2010,
später bekam ich dann einen 2. Win 7 PC mit Win 7 64 drauf war vorinstalliert Windows Live Mail,
da war genau der gleiche Fehler ohne das ich überhaupt was verändert hatte gleich beim erstmaligen starten des Rechnens und Windows Live Mail .

hatt du noch Fragen ? ich kann sie dir nicht beantworten
weil ich für diese Unzulänglichkeiten nicht verantwortlich bin

Zuletzt bearbeitet:
app miese und misslunge Emal Clents
Pegasus ist immer noch nicht zu gebrauchen , hab ich mal eben auf den Win 7 PC ausprobiert ..
beim lesen der zu kleinen Schrift gekommen ich nach einer weile Kopfschmerzen ,
größer stellen kann man diese nur im den Emal Text Feldern , ich habe nur einen 18:5 Zoll Monitor also
ich möchte nicht wissen wie das bei einem 22 oder 24 Zoll Monitor dann aussieht , einfach schrecklich

kuckt euch mal diesen scheiss an :devil::daumen2:

das ist eine Echtzeit Darstellung 1:1 , ich habe die Auflösung nicht verändert nur Screen Kopies gemacht
teil davon dann in eins zusammen gestellt , genauso sieht diese Software auf meinem Monitor aus
bei 100 % Einstellung IE 7/8 genau so wie Original ,
auf meinem Netbook 10,1 Zoll ist die Menü Schrift dann nicht mehr lesbar also unleserlich .

links Neue Vers. von Pegasus <-> rechts Vista Windows Mail

Zuletzt bearbeitet:
Find den Client von Vista auch besser als den von Win7.
Hab deswegen den Tweak angewandt und war auch enttäuscht als es beim Update gesperrt wurde.

Update hab ich rückgängig gemacht, aber hoffentlich gibt es bald einen Weg Windows Mail zu behalten.

ja was mir dabei auffällt ist:
es ist nicht nur das, das Windows Mail besser funktioniert
es hat auch keine Fehler und ist recht schnell und schön übersichtlich aufgebaut ,
grade das 1 Emal Provider 4 Emal Adressen ,
kann man bei Windows Mail einstellen,
das nur ein Konto pop3 gelesen wird ,
bei TH geht das nicht und bekommt alles doppelt und dreifach was dann unübersichtlich wird , kann da nicht abschalten , da bin ich ja wohl nicht der ein zigste der das so sieht und sich das Windows Mail unter Windows 7 nutzbar gemacht hat aus diesen Gründen .

hatte gestern mal Thunderbird drauf das ist arsch langsam , beim starten des Programm und dann beim den Emal abrufen, wenn man ein 64 Bit OS hat dauert es noch länger weil TH nur ein 32 Bit Programm ist ,
bis Thunderbird komplett geladen ist ,
Windows Mail die 64 Bit Vers. unter 64 ist recht schnell bereit , die 32 Bit unter 32 Bit lädt auch schnell ,
komisch ist : 5 oder 10 Emals liest Windows Mail
schneller die Emals vom Pop3 Server runter als Thunderbird , das ist immer öfters aufgefallen ,
das mit Windows Mail die Emals sehr schnell komplett
auf dem Rechner geladen werden .

wenn ich z.b. eilig hat habe ich auch keine Lust lange warten zu müssen wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit.

Es ist wirklich sehr schade das Microsoft da nicht für die Windows 7 Nutzer anbietet : Windows Mail 32 und in 64 Bit Vers. das Windows Live Mail taugt nichts hat wie ich schon mehr mach sagte diesen Voll Screen Fehler und gibt es nur als 32 Bit Vers.
oder man update wieder zu Vista zurück ?
ich habe Vista ja noch auf 3 PCs laufen,

da hatte das Windows Update keine Probleme gemacht,
weil das Windows Mail ja offiziell zu Vista gehört .

Zuletzt bearbeitet:
viel los hier wieder

ja ich habs auch gemerkt dass das in win7 aktivierte winmail nach den updates nicht mehr funktionierte. es lies sich aber wieder aktivieren wie es hier beschrieben wurde.

winmail ist nunmal einfach schöner als das essential zeug.

aber der herr amdintel könnte wirklich mal seinen "ton" ändern.

wieso das ist doch recht ärgerlich das es praktisch für Win 7
kein brauchbares gutes Emal Programm gibt :devil:
grade wenn man dann noch eine 64 Bit Vers. sucht
konnte man ja bei Vista 64 schön die 64 Bit Vers. nehmen die auch schneller startet
als die 32 Bit Vers. unter 64 Bit Vista .
Live Mail nur 32 Bit bin übrigens nicht der ein zigste der das sch... findet
hatte da so einiges in forme gefunden und gelesen ,
Outlook für Win7 ? Demo Vers. mit 60 Tagen .. toll :daumen2:
^^^^^falls einer auf diese Idee jetzt kommt ?
keine Angaben ob 32 oder für 64 Bit :daumen2::huh:

ich verstehe nicht warum MS da so rum zickt wegen dem Windows Mail ?
was das eigentlich soll ? warum die es immer wieder sperren ?
ich kann nicht sagen das es unter Vista ein risiko ist, hab da noch nie
Probleme mit gehabt .
Und vorallen Dingen warum die nicht einen Patch raus geben, der offiziell das Win Mail
in Windows 7 korrekt wieder frei schaltet ?

wie ist denn das wenn man jetzt das Update macht und versucht danach es neu zu aktiveren geht das ? oder wenn man das Update wieder löscht
läuft dann Win Mail wieder ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück