Vorsicht Falle: Trojaner tarnt sich als offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes

lachhaft. als ob leute mit erfahrung auf sowas eingehen. Nebenbei wer lagert seine Warez schon intern?:ugly:

Die Idioten versuchen es immer wieder und ich denke mal das es immer noch ein paar Mitbürger gibt, die zahlen.
:daumen2:

Ist doch lachhaft !!! WinCD/DVD ins Laufwerk und dann einfach den ganzen Rotz ausmerzen :devil: jaja, mit spatzen auf kanonen scheißen... ;)
Oder einfach das Hirn benutzen und nicht jeden Sch..ß runterladen. Wird Zeit eine Kampangne gib-den-Bedrohungen-des-Internets-keine-Chance zu gründen... Damit die DAUs nicht aus dem Fenster springen.

Ist doch aber auch mal eine kreative Variante Scareware. Da werden jetzt ´ne Menge Leute mit Angstschweiß vor dem Rechner sitzen und ihr schlechtes Gewissen durchforsten. Hat mich doch zum schmunzeln gebracht, sind schon Leute auf viel offensichtlichere Versuche dieser Art heringefallen.

Die Idioten versuchen es immer wieder und ich denke mal das es immer noch ein paar Mitbürger gibt, die zahlen.
:daumen2:

Tja, es sind auch immer wieder die "Idioten" die bezahlen nur weil sie denken sie haben und können alles mit einem PC aber in Wirklichkeit gerade mal den An-Knopf kennen.

Knieschuss mit Versuch die Blutung zu stillen aber schlussendlich doch den Fuss verlieren, dank kommerz! ;)

LG

Wenn Dummheit weh tun würde...
DAS LAND: Germany (Erst Deutsch dann Englisch)
City: Berlin (Hmm seltsam warum nicht "DIE STADT"!?) :lol:

P.S: Wenn ich E-Mails mit Terroristischem Inhalt verschicken würde würde ich es jawohl wissen,
folglich fallen nur Terroristen drauf rein, und die abzuzocken ist nicht zu schlau :D

Hallo,

habe eine dringende Frage:

Mein Freund hat sich diesen neuen Trojaner aufgehalst, was nun?

Die F8 Funktion klappt nicht und auch wenn wir den Lappi auf ein altes Datum zurücksetzten, bringt das so rein gar nichts.
CD im Allgemeinen nimmt er auch nicht an- oder macht diese "Rettungs-cd" alles alleine und wird auf jeden Fall angenommen?

Oder würde es klappen, wenn ich mir ein "Erste- Hilfe- Programm" herunterlade, es auf einen Stick ziehe (oder eben auf eine CD brenne, wenn das auch automatisch klappen kann) und es bei ihm in den Lappi stecke?!

Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank und lieben Gruß,

Dachräuberin

In einem deratigen Fall ist eine Neuinstallation (mit der dazugehörenden Lehre nicht alles zu glauben/anzuklicken) der sicherste Weg. Wer weiß was das Ding alles noch nachläd aus dem Netz.
MfG

Nun ja bei einer Recoverypartition und der dazugehörigen DVD ist das eine Option, allerdings werden dann meist auch alle unnützen Tools des OEM-Anbieters mit zurückgespielt. Da man aber die Lizenz von Win 7 kauft (also einen Key und nicht die DVD), geht es auch mit einem gleichwertigen Installationsmedium und dem Key zum aktivieren. Dann wird aber die Recoverypartirion meist gelöscht.

:D :what: ...noch mal fuer doofe? Ich habe echt keine Ahnnung wovon du redest, beherrsche die Pc- Sprache leider nicht :D sorry.

Lieben Gruß und herzlichen Danke ;)

Dann wird es am einfachsten sein den Rechner auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Recovery). Dafür müßte eine CD/DVD vorhanden sein oder eine Option beim Booten, oder?

Wunderbar :) Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Okay, also wir würden ihn also jetzt gleich beim Booten auf Werkeinstellung zurückstellen, meinst Du es ist dann wirklich weg?! Und wie können wir es in Zukunft vermeiden? Hast du da einen guten Tipp für ein gutes AntiVir Programm o.ä.?

...mein Freund: ...gibt es denn keinen anderem Weg? meine schönen Dinge....:(

Aber jetzt schon mal: Danke Danke Danke, deine Antwort kam ja super schnell, klasse! ;)

Benutze selber AVG als Antivirus und Commodo als Firewall. Allerdings schleichen sich solche Trojaner garnicht hintenrum herein sondern nutzen die Unerfahrenheit einiger User. Da hilft eh nur mißtrauisch zu sein. Hilfreich ist die Angewohnheit persönliche Dateien (Bilder und Dokumente) nicht unter C:, sondern auf einer anderen Partition bzw. Festplatte zu speichern, und zum Beispiel den Ordner "Eigene Dateien" (Jetzt "Eigene Dokumente") zu verschieben. Gibt es HIER eine gute Schritt für Schritt Anleitung. Das erspart Ärger, wenn das System nicht mehr starten will.
MfG

EDIT: Sorry bei dem Link ist was schiefgelaufen, hab´ das mal korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, haben nun das System wieder aufstellen können, ohne auf Werkeinstellung zu schalten. Haben nochmal versucht, etwas weiter nach hinten datiert zu starten.
Würden uns jetzt Comodo herunterladen.
Mein Freund hat jetzt sonst noch Avira auf seinem Lappo, reicht das auch aus, gemeinsam mit Comodo, oder lieber noch AVG kaufen?

Vielen Dank ;)

Ne das reicht auch. Eine Antivirenlösung reicht, mehr macht nur mehr Probleme. Lieber die persönlichen Daten umlagern, das ist eine Rücksetzung des Zustandes nicht mehr so ein Drama, ist mit der obigen Anleitung recht simpel. Bei 64bit-Systemen war nur Zone Alarm problematisch, da es immer wieder Abstürze verursacht.

Hallo zusammen.

Habe mich hier eben ganz frisch registriert, da ich mir auf meinem Laptop diesen verdammten Trojaner eingefangen habe!
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?? Priorität haben selbstverständlich meine Dateien...
Bin über jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank im Voraus...

Grüße,
thomba

PS: Ich bin leider (noch) ein ziemlicher Laie was das ganze Computerwesen angeht. Also prügelt nicht gleich mit Profi-Begriffen auf mich ein... :hail:

Hi

Hätte ne dringende Frage.

Ich hab ein Problem, hab den Scheiß trojaner auf dem Netbook, also keinn CD/DVD Laufwerk um zu recovery CD zu benutzen.
Würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könntet, ich weis nähmlich nicht weiter.

Danke im voraus.

Zurück