Deine Daten auf USB/ externe HDD sichern (Musik/ Dokumente/ Bilder/ ...) und den Laptop formatieren und alles neu aufspielen. Damit du dir den Trojaner nicht wieder holst musst du deine externe Festplatte und oder dein USB Stick an einem anderen PC GRÜNDLICH nach Viren/ Trojaner/ ... untersuchen lassen. Am besten wäre es deine externe Festplatte/ USB Stick von einer Knoppix und oder Bart PE CD-ROM auf Viren und Trojaner untersuchen zu lassen. Sehr hilfreich und effektiv ist auch "Knoppicillin" das ist eine reine Antivirus CD-ROM von der man starten kann und Sie dann dein System mit mehreren Antivirus Programme durchsucht.Hallo zusammen.
Habe mich hier eben ganz frisch registriert, da ich mir auf meinem Laptop diesen verdammten Trojaner eingefangen habe!
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?? Priorität haben selbstverständlich meine Dateien...
Bin über jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank im Voraus...
Grüße,
thomba
PS: Ich bin leider (noch) ein ziemlicher Laie was das ganze Computerwesen angeht. Also prügelt nicht gleich mit Profi-Begriffen auf mich ein...![]()
Deine Daten auf USB/ externe HDD sichern (Musik/ Dokumente/ Bilder/ ...) und den Laptop formatieren und alles neu aufspielen. Damit du dir den Trojaner nicht wieder holst musst du deine externe Festplatte und oder dein USB Stick an einem anderen PC GRÜNDLICH nach Viren/ Trojaner/ ... untersuchen lassen. Am besten wäre es deine externe Festplatte/ USB Stick von einer Knoppix und oder Bart PE CD-ROM auf Viren und Trojaner untersuchen zu lassen. Sehr hilfreich und effektiv ist auch "Knoppicillin" das ist eine reine Antivirus CD-ROM von der man starten kann und Sie dann dein System mit mehreren Antivirus Programme durchsucht.
Oder noch einfacher - alles löschen und alles formatieren und alles noch mal neu installieren. Hast dann halt mit den Daten Pech gehabt.
Danke für Deine Antwort.
Allerdings habe ich noch das Problem, dass ich ja nicht mal an meine Daten rankomme!
Oder gibts da noch irgendeine Möglichkeit?!

Das mit dem Wiederherstellungspunkt kannst du vergessen da der Trojaner davon sich nicht abhalten lässt weiterhin schaden zu machen. Schlicht gesagt ist es dem Trojaner total egal wie oft du die Wiederherstellung ausführst.Habe eben etwas gegoogelt: Knoppix ist nur für Linux oder?! Bart PE könnte ich doch einfach downloaden, z.B. bei chip oder PC Welt?!
Ich denke dass ich des so mal probieren würde...Hast du selbst denn Erfahrung mit den Programmen?!
Habe im auch gelesen, dass man versuchen könnte, einen älteren Wierderherstellungspunkt aufzurufen. Was hälst du davon?
Bin dabei auf folgendes gestoßen: ⇒ Wiederherstellungspunkt ohne desktop laden ? Vista Forum
Würde gerne Deine Meinung dazu hören...![]()

Also ich bin grad dabei, dieses Kmoppix bei Chip runterzuladen. Is die Version vom 30.12.10...
Ich hoffe mal dass ich damit klar kommen werde....
Muss ich irgendwas beachten oder haste n Tipp was ich einfach zu tun habe um meine Datn zu sichern?

meine freundin hats sich auch eingefangen. mann oh mann. jetzt darf ich die sch... wieder aufwischen![]()