• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag für GeringBudget rechner

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Vorschlag für GeringBudget rechner

Hi ein bekannter von mir will sich einen güstigen rechner zusammenstellen lassen der auch für das ein oder andere spiel reicht.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?300-400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)Altes Gehäuse, festplatte, dvd laufwerk könnte weiterverwendet werden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?ja 1280x1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)NIchts anspruchvolles der rechner soll einfach nur auf einen aktuelleren stand gebracht werden

17.) Soll der Knecht übertaktet werden?nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?nein

Hier schon mal ein vorschlag von mir :

AMD Athlon II X2 740X, 4x3,2Ghz, boxed
ASUS F2A55-M, Micro-ATX
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1866, 2x2GB
be quiet! System Power 7 350W, non-Modular
SAPPHIRE Radeon HD 7750 Ultimate, Passiv
+ LG GH-24NS, DVD-Brenner
+ Western Digital WD5000AUDX 500 GB, 3,5Zoll
+ Bitfenix Shinobi (gedämmt, 2x120mm Lüfter

Die Sachen mit dem Plus wären optional.

Was haltet ihr von der Idee?

Schon mal im Vorraus danke für die antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Vorschlag für GeringBudget rechner

Er hat das Gehäuse sowie Laufwerk und die HDD schon

Mein Vorschlag
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
409,13€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Wir könnten dich aber besser Beraten wenn du uns sagst um was für Spiele es sich handelt?

Das habe ich überlesen. :wall:
Dann bist du mit dieser Variante besser bedient. :daumen:

Bei den Spielen handelt es sich wirklich um nichts anspruchvolles z.B. Oblivion oder Risen.
Beim Budget sei zu sagen je weniger geld desto besser.
Eine 7850 oder eine 660 finde ich dafür eingentlich schon zu groß.

Zur CPU:
Die K-Version wäre unnötig da der PC ja nicht übertaktet werden soll.
Zur GPU:
Deswegen die etwas langsamere aber geräuschlose 7750 Passiv da dann nihrgendwo ein zu starker limitierender Faktor vorherrscht.
Die Dualgraphics fänd ich hier nicht so gut da wir hier von einer Preisklasse reden in der Dualgraphics überhaupt nichts bringen, die Mikroruckler und die Eingabeverzögerung mal außenvorgenommen.

Der X2 wird schon limitieren, aber den X2 750K gibt es garnicht, sondern nur einen Athlon II X4 750K und einen Athlon II X2 370K.

Zurück