• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschläge zur verbesserung

AW: Vorschläge zur verbesserung

Wenn du die lüftersteuerung anpasst, is die Asus nicht so laut.

sobald du an der Karte herumfummels ist die Garantie weg. Egal was du machst.
Dabei ist es echt nicht schwer dass Asus das mit einem neuen Bios selbst macht.
Wieso muss die Karte mit aller Gewalt kühl gehalten werden? Damit der Boost Takt möglichst hoch geht und dadurch der Balken länger wird?
Man könnte meinen die Hersteller gehen noch alle in den Kindergarten. :nene:

Ich geb Dir gleich mucken :lol: ;). Nur Spaß.

Wenn es denn das WIFI Brett und die 680 sein müssen, okay. Von mir aus, so kaufen. Das R4 habe ich selbst. Ist absolut spitze.

Wat is denn mit nem CPU-Kühler? Da Du eh ziemlich geile Teile verbaust, Ende des Monats ist ein Fenster fürs R4 erhältlich. Was hälst Du von dem hier :EKL Alpenföhn K2 - 120/140mm, für Sockel 775, 1155, 1156, 1366, :daumen:

Sieht gut aus ;) Wäre eine Überlegung wert.
Ein Fenster für mein Tower? Ne, ein Fenster reicht ;)

Die Asus DCII GTX 680 ist sehr laut. Ich würde -- wenn es denn unbedingt eine GTX 680 sein muss -- die MSI Twin Force nehmen.
An die habe auch gedacht. Hab mir die Asus ausgesucht, weil sie immer ganz vorne in den Benchmark tests war. Das Gehäuse macht die laute Graka glaub wieder gut, hab wieso den ganzen Tag Kopfhörer auf.

An die habe auch gedacht. Hab mir die Asus ausgesucht, weil sie immer ganz vorne in den Benchmark tests war. Das Gehäuse macht die laute Graka glaub wieder gut, hab wieso den ganzen Tag Kopfhörer auf.

Und wieso die ganz vorne steht habe ich eben erklärt.
Asus dreht die Lüfter auf damit der Chip kühl bleibt. Dadurch hast du einen höheren Boost der in etwas mehr Leistung umgemünzt wird.
Wenn du also tatsächlich auf die Lautstärke pfeifst und 1,2% mehr Leistung willst kauf dir Asus.
Beschwer dich aber dann nicht hinterher dass sie dir zu laut ist.

Und wieso die ganz vorne steht habe ich eben erklärt.
Asus dreht die Lüfter auf damit der Chip kühl bleibt. Dadurch hast du einen höheren Boost der in etwas mehr Leistung umgemünzt wird.
Wenn du also tatsächlich auf die Lautstärke pfeifst und 1,2% mehr Leistung willst kauf dir Asus.
Beschwer dich aber dann nicht hinterher dass sie dir zu laut ist.

Ich hatte ja mal die N680GTX Twin Frozr III OC, 4096 MB DDR5 im Visier. Würden die 2gb mehr was bringen?

Zurück