Vorschläge für vernünftigen TV

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Vorschläge für vernünftigen TV

Tach zusammen,

bin auf der suche nach einem vernünftigen 32" Fernseher.
Hatte mir vor kurzem dieses Philips Modell hier gekauft (Philips 32PFL5507K) bin aber äußerst unzufrieden aufgrund der sehr langsamen reaktion des TV auf Eingaben via Fernbedienung und ziemlich unbrauchbarem Satelitenempfang:daumen2::daumen2:. Naja, der Philips wird nun zurückgeschickt und ich brauche ein anderes Modell.

Wichtig sind folgende Kriterien:

-eingebauter vernünftiger! Satelitenreceiver. Also ich möchte auch z.B Sender löschen können(Verschlüsselte und Werbe zeug und so) und wenn möglich eine Senderliste und keine Kacheldarstellung.
-angenehme Reaktionszeit der Eingaben via Fernbedienung.
-FullHD was denke ich mittlerweile eh Standard ist.
-Audio Ausgang (Also Kopfhörer und Stereo Cinch, Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, sollte der Fernseher automatisch Stumm schalten)
-32" Diagonale

3D oder smart TV oder so ein Schnick schnack müssen nicht sein, wenn sie dabei sind ist es aber nicht schlimm.
Ob LCD oder LED ist mir egal, das Bild sollte aber scharf sein und anständige Farben haben(Schwarzwert)

Preislich sollte der Fernseher unter 1000€ liegen. Macht mir einfach Vorschläge.

Am besten schreibt ihr dazu was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

lg

Christian

AW: Vorschläge für vernünftigen TV

technisch sieht der gut aus, aber das Design sagt mir garnicht zu. Viel zu klobig.

Was haltet ihr von diesem Samsung? Klick
Mit Samsung hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Samsung ist an sich nie verkehrt - aber grad was den Receiver angeht, ist es schwer zu beurteilen - wir kennen ja Deine Ansprüche nicht, nachher ist die Reaktion der Phillips-Fernbedienung für viele Leute völlig normal und die ahnen gar nicht, was Du zu bestanden hast, und dann wird dir ein anderer empfohlen, den die meisten "schnell" finden, den DU dann natürlich wieder zu lahm findest ;)

Kannst Du vlt irgendwo Probegucken? Wegen der Sendermenüs: am besten mal die Anleitung runterladen, aber auch in Foren schauen, denn zB für meinen Samsung LE40C650 ist die Senderliste und das Ordnen grauenhaft, aber man kann die Senderliste auf USB-Stick speichern und mit einem Tool, das ich bisher nur in Fan-/inoffiziellen Samsung-Foren gefunden hab, ganz simpel selber am PC sortieren und später auf den Fernseher überspielen. Ich weiß gar nicht, ob man da auch Sender löschen kann, aber ich sehe da kein Problem: man kann ja die unerwünschten einfach nach hinten verschieben - ob die nun wirklich weg sind oder einfach nur hinten, spielt ja wohl keine Rolle.

Auf das was drin ist kommts an ;) son billigen Samsung würd ich mir nie ins Wozi stellen, dann lieber noch ein Philips. Bei dem Techni ist das Programmmanagement 1.Sahne, wie der Rest auch.
Wie Herbboy sagt, geh in Läden und schau sie dir an, dann weißt was du kriegst für deine Kohle.:D

billig? ^^ Was ist denn an 600€ für gerade einmal 32 Zoll billig? Da finde ich selbst für 40 Zoll nicht "billig" - gibst Du tausende Euros für Fernseher aus? :D

Mein 40er kost 1500, für mich 1300. Aufgestellt, eingeschaltet, Zufriedenheit, in allen Belangen, so möcht ich das haben. Ich hab das Teil beim Händler auf Herz und Nieren getestet, auch kombatibilität/Bildqualität SD/HD mit Festplatte und meinem Twin-Receiver. Nach dem ganzen Zirkus hat er mir trotzdem diesen satten Preisnachlass gewährt+5 Jahre Garantie. Das Leben ist zu kurz um sich mit Fernsehern rumzuärgern.;) Ich denke daß er auch 10 Jahre hält wie der Vorgänger 80er CRT+VHS Recorder für damals umgerechnet 2200€.
Bei nicht zufrieden nach dem Kauf hätte er ihn anstandslos wieder abgeholt.

Dann ist Deiner halt besonders edel und teuer, aber einer für 600€ ist doch bei weitem nicht billig, wo kommen wir denn da hin? ^^ :what:

:D

Billig bei 32 Zoll wäre 250€ oder so was... aber 600€ für 32 Zoll, das ist wie bei Autos ein VW Passat oder ein gut ausgestatter 3er oder Grundmodell-5er BMW oder so... Und Deiner ist halt ne S-Klasse. :D Mit meinem Samsung 40 Zöller für 550€ bin ich auch voll zufrieden - einer für das doppelte bringt mit Sicherheit ein noch besseres Bild, aber solange ich am Bild nichts schlechtes bemerke, was ich sofort bemerkte (zB klares Ruckeln oder schwarz sieht aus wie mittegrau oder Hellgkeitsunterschiede im Bild...) spar ich mir die Kohle lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, der MultyVision ist wiederum eher Maybach ;)

mit voll zurfrieden meinte ich vor allem das Bild und das ich eben keinen Punkt hab, wegen dem ich direkt INSGESAMT unzufrieden wäre. Eine Sache wie zB das Senderordnen - selbst wenn es da keine "Tricks" geben würde, um es komfortabler zu machen - macht man EINmal, das wäre nun wirklich kein Grund, direkt unzufrieden zu sein ;) und zudem hat so was auch nichts mit dem Preis zu tun :D

:lol: Maybach :daumen:

Ehrlich gesagt hab ichs mir damals lang überlegt den 40er "Maybach" zu nehmen, weil ich scharf auf den Twin/HD-Tuner war, aber der Internetkram, die wenigen HD-Sender und natürlich der Preis waren mir dann doch zu heftig, für das was aus der Kiste rauskommt wie RTL usw :D

Das Thema Senderliste führte der TE auf, deshalb hab ich überhaupt geantwortet. Weil mit der kommt sogar die Frau klar, sogar mit zusätzlich angeklemmten Twin/HDD Receiver, und das will was heißen :schief::D

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt man aber billiger mit einem günstigeren Fernseher und einer Dreambox weg.
So hat man mehr Funktionen und gleiches/besseres Bild (TechniSat kauft die Panels auch nur auf)

da es ja kein plasma werden soll schau dir trotzdem mal die panasonic LCD's an. die sind in der regal auch sehr gut und der sat empfang is auch gut. haben ne vernünftige senderordnung usw. bin bis jetzt egal was ich von panasonic gekauft hab nie entäuscht gewesen.

würde aufgrund des schwarzwertes, reaktionszeit, kontrast, besserem SD bild und den besseren integrierten boxen nur plasma kaufen aber die mag halt nicht jeder :)

bei plasma aber bitte nur panasonic ;)

Ich hab mir vor einer Woche nun auch mal einen neuen gegönnt und auch 32 Zoll.
Hatte mich für den Samsung UE32es6530 entschieden. Den wirst allerdings nur bei Saturn/MediaMarkt bekommen, weder im inet noch in Läden der city hab den gesehen. Preislich lag der bei 679€.
Solltest auch einen TV in weiß akzeptieren, dann bekommst den ue32es6710 ab ca. 615€. Angeblich haben beide Modelle selbe Technik unterscheiden sich von breite her um ca. 8 mm und halt der Farbe.
Wie gut Receiver ist kann ich nicht sagen, da ich entertain habe und da ist es mit Kanälen ja eine andere Sache.
Mit Fernbedienung hab ich pers. nichts zu meckern, weder bei der Orginal noch in Verbindung mit der harmony one.
Von Farben und Darstellung ist im vgl. zu seinem Sony Bravia Vorgänger deutlich überlegen und die Bildqualität zum PC LED Monitor von Samsung ist auch nochmals um gutes Stück besser, wobei ich letzteres nicht in dem Maße erwartet hatte.
Bilder,Videos etc. von Pc auf Tv gucken ist dank Streamingsoftware von Samsung auch komfortabel und das nervige anschließen von festplatte und co. hat sich dadurch auch erledigt.
Der optische Ausgang am Tv ist auch perfekt wenn man ein surround system hat.
3d läuft auch wunderbar ohne probs., wobei wie üblich in der Klasse <40 Zolle keine brille dabei war. Je nach Brille sind nochmal ca. 15-50€ pro. stück fällig.
Konsolengames (x360 & ps3) laufen flüssig ohne schlieren, wobei ich vom Gamingmodus beim TV abrate. Die Farben wirken dann direkt kälter und bsp. bei Fifa wirkt der Rasen dann ganz anders.
SmartTv ist mit an Bord (aber keine cam oder Sprachsteuerung wie die teuren Modelle von Samsung), aber ob man sowas braucht ist ja eh so eine Sache.
Negativ find/fand ich bisher eig. nur, dass das Stromkabel ca. 1,7 m ist. Daher wurden bei mir nochmals 10€ für eine Verlängerung fällig zur nächsten Steckdose.

Insgesamt bin ich mit meinem neuen auf jeden super zufrieden und kann den nur empfehlen auch wenn er für die Größe schon zur gehobenen Preisklasse der 32 zoller zählt. Hab nur von phillips mit ambilight teurere Modelle (999€) gesehen und da ist das Design von denen nicht so mein Fall zumal Ambilight nur richtig wirkt wenn TV direkt vor der Wand steht oder an dieser hängt.

Zurück