Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

Ein 2D-Rollenspiel? Das sollte heutzutage doch ein Klacks sein. Nicht so eilig: Josh Sawyer von Obsidian Entertainment verrät uns auf der GDC Next, warum Project Eternity seine ganz eigenen Herausforderungen besitzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

AW: Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

"Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"
Hey, das klingt nach einem Spiel für mich - irrer Zufall, dass ich schon die Kichstarterkampagne unterstützt habe, wie gut! :ugly:

AW: Vorschau zur RPG-Hoffnung Project Eternity: "Eternity richtet sich an Menschen, die Spaß am Lesen haben"

klingt nach einem schönen Spiel, werde ich mir wahrscheinlich holen, wenns fertig ist :)

klingt nach einem schönen Spiel, werde ich mir wahrscheinlich holen, wenns fertig ist :)

20$ sind Peanuts, die kann eigentlich jeder abdrücken, solange er CF im allgemeinen vertraut!
Bin aber nicht der größte Paypal-Fan, hoffe, dass mehr Crowdfunding-Aktionen auch wieder auf direkte Überweisungen setzen werden!

Bei mir würde es wenn dann eh gleich eine größere Edition werden, Obsidian ist ein großartiger Entwickler, der unterstützt werden muss!

"Ein Spiel wird nicht leichter, wenn weniger Monster auf euch warten oder ihr im Kampf mehr Schaden anrichtet", sagt Sawyer. "Wir passen unsere Kämpfe und die darin auftretenden Monstertypen dynamisch an den Schwierigkeitsgrad an." Das bedeutet, dass Gegner nicht nur stärker werden, sondern zum Beispiel jetzt Flächen- statt auf einen Punkt konzentrierten Schaden verursachen. So sind neue Taktiken nötig, um sie zu besiegen.
Das klingt sehr gut, denn die meisten Entwickler verwechseln ja leider Schwierigkeit und Anspruch: Und mehr Leben für Gegner erhöht halt in der Regel nur die Schwierigkeit, nicht aber den Anspruch!

Da bin ich mal gespannt. Hoffe sie verbocken es nicht :)

Zurück