Also ich kann dazu nur soviel sagen. Mein Arbeitgeber, ein Kunstmuseum, hat unlängst ein neues IT System gekauft, Video überwachung dabei. Es sind dutzende Server mit neuesten Intel Xeon. Sehr viele Kameras.
Die Bilder auf dem Kameras ca 7sec. verzögert.Rechenlast zu hoch. Das ganze hat paar 100.000€ gekostet.
Nun geben diese neuen Server so viel Wärme ab, das man den Serverraum nicht mehr abschliessen kann, weil sich sonst die Hitze so staut, das die Server ausfallen.
Da ist es selbst im Winter über 30 Grad warm bei offener Tür.
Auf diesen Servern könnte man nicht mal mehr "Pong" spielen, da die schon mit den Daten der Kameras überfordert sind.