• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorbereitung für gtx580 oder cayman

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Hi Leute ,

Ich suche eine neue Plattform für die neuen Grafikkarten , soll nicht zu teuer sein , cpu max 300€ , dann brauch ich noch ein potentes gutes Mainboard , und Speicher.


Kann bzw sollte alles im oberen Drittel der Leistungsskala angesiedelt sein , wäre net wenn ihr Vorschläge habt .

Wenn man aufrüstet , dann soll es wieder 2-3 Jahre halten .

Wusste jetzt nicht in welchem Forum ich das fragen sollte , deswegen hab ich mich für das WaKü-Forum entschieden , da hier mehr Leute sind die sowas wollen , es geht ja um eine Komplettlösung , von daher. ( könnte natürlich auch einen thread in Mainboards ,Speicher und CPU aufmachen .....

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt... thx
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Ja hier bist du auf jeden Fall richtig.
Also wenn du dir wirklich ne GTX580 oder nen Cayman holen willst, dann empfehle ich dir:

Gamer PC:

AMD:

CPU: AMD PhenomII 1055T , 1090T , 955

Mainboard: AsRock 870 Extreme3 , Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3,

Intel:

CPU:i5 760 , i7 860,

Mainboard: GA-P55A-UD3 , Asus P7P55D-E Evo das hat USB3 ohne PCIe Lanes abzuzweigen, dafür relativ teuer, AsRock P55 Pro/USB3,

Rest:

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ,

RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9,

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB , WD Caviar Blue 500GB,

Graka: Sapphire HD6870 , Gainward GTX460 1024MB GLH , Zotac GTX470 AMP , HD5870 , GTX 580 ,

Laufwerk: LG GH22NS50 ,

NT: Antec TruePower 550W , Sharkoon Rush Power 600 ,

Gehäuse: Antec Threehundred , Xigmatek Midgard(hat schon eine Lüftersteuerung drin), Lancool K58 , oder mal bei www.caseking.de vorbeischauen.
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Aber mal ganz ehrlich, wozu brauchst du eigentlich eine neue Graka, die GTX280 sollte doch wohl noch genauso ausreichen wie deine CPU. Zumindest würde ich mit dem CPU-Upgrade auf die Sandy Bridge warten.
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

wann kommt sandbridge raus , und wie ihr sehst steht alles unter Wasser, eigentlich wollte ich ein Intel , preis leistungstechnich

praktisch will ich auch ein intelboard

was is sandbridge ? neuer CPU , Sockel , ka sorry und ist dat von intel oder von AMD
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

wann kommt sandbridge raus , und wie ihr sehst steht alles unter Wasser, eigentlich wollte ich ein Intel , preis leistungstechnich

praktisch will ich auch ein intelboard

Dir ist aber schon klar, das Intel Preis/Leistungstechnisch nicht so der Burner ist ? :ugly:
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

aber technisch , den kleinen Aufpreis zahl ich gern:D

PS: du weißt schon was ich meine......


wie hoch bekommt man den
Intel Core i7 860 ? stable
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

aber technisch , den kleinen Aufpreis zahl ich gern:D

Aber wenn dir der technische Vorteil garnichts bringt ? :D

Nein ehrlich, der X6 1090T ist 50€ günstiger als der i7 870, aber nicht langsamer. Ausserdem aufgrund 6 ECHTER Kerne zukunftssicherer. Und die AM3-Mainboards sind günstiger, aber in Zukunfsttechniken wie USB 3 und SATA 3 besser. Und man bekommt für weniger Geld bessere Ausstattung als bei Sockel 1156-Platinen.

Mfg,
Adio
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

aber 6 kerne , ich render nichtmal , und dei meisten games kommen nichtmal mit 4 kernen klar ........hmm ka

hab einen tip bekommen , ein q9650, was haltet ihr davon
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Wenn du den günstig bekommst, dann würde er am meisten Sinn machen. Der würde auch noch 2-3 Jahre reichen, dann noch Cayman oder GTX580 rein, und du hast lange Ruhe.
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

ich bräuchte dann noch ein neues Board , lohnt sich das, gegenüber i7?

und was ist sandy bridge?
weiss , bin zu faul zum googln
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Dann wirst du es wohl nie erfahren.

Also für wieviel kannst du denn den 9650 bekommen?
Zum Thema i7 860 stable. Guck mal im Overclocking bereich, da gibts nen Thread, wo alle Übertaktungen für alle möglichen CPU angegeben ist.
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

du meinst wenn ich den q9650 nehm , spar ich mir das board?

das wär cool^^

PS: neues Board und Speicher wäre nicht das Problem , aber ist es sinnvoll?
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Jo, das stimmt.
Aber für 277,00€ beim Händler ist die CPU zu teuer, guck mal bei Ebay, ob du den da günstig bekommst (100-150€, max. 200€). Achte aber auf E0-Stepping.
 
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

thx adiovans111


aber wäre es sinnvoller auf i7 umzusteigen ka


PS: und schafft mein speicher dann das system , oder das mainboard die CPU und die Gpu zu füttern? und an ihre Leistungsgrenzen zu bringen? ich mein ohne Wechsel des Boards und des Speichers

Mit q9650
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorbereitung für gtx580 oder cayman

Das ist schwierig zu sagen. Wenn du die CPU günstig bekommst, dann nicht. Wenn nicht, dann schon. Das Problem ist, wenn du auf i7 umsteigen willst, dann brauchst du CPU + Mainboard + RAM, das werden schnell mal 400-500€, je nach Mainboard und RAM. Wenn du dann auch noch Cayman / GTX580 willst, dann bist du bei 800-900€. Damit fährst du zukunftssicherer.
Wenn du allerdings den Q9650 oder Q9550 für 200-250€ bekommst, dann bezahlst du insgesant "nur" 600€. In jetzigen Spielen ist der nicht langsamer, aber lange nicht so zukunfstsicherer. Es ist deine Entscheidung.

Mfg,
Adio
 
Zurück