• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorbau für neue Graka

Rgbroach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte einen neuen Pc bauen und wollte gerne noch eure Meinung dazu hören.
Doch vorerst möchte ich es mit meiner alten rx580 weiter betreiben bis die neuen Graka raus kommen.

Ich habe diese Komponenten im Auge:

-AMD Ryzen 7 3700X
-MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
-1000GB Crucial P1 NVMe M.2
-32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
-750 Watt Corsair RMX750 White 2018 ATX Modular 80+Gold

ps: Das System wird später Wassergekühlt.


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Curve full hd monitor

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten 2 Wochen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1800€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Gta, Planet Zoo/Coaster

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Möchte 1tb ssd.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Beim Nextteil suchte ich einfach nur eins das weis ist. Passend zum Case

Zum Mainboard wollte ich eins mit wifi haben und da die Preise ungefähr gleich sind, wollte ich mir einfach das holen.
 
Servus,

ich würde überlegen erst mal nur den Ryzen 5 3600 zu kaufen, und am Ende der Laufzeit vom Sockel AM4, auf den dann aktuellen 8-Kerner - oder was auch immer, zu wechseln.

Wenn du eine Wasserkühlung als Hobby möchtest spricht nichts dagegen, ansonsten braucht man die Kühlleistung weder für den Ryzen 5 / 7, noch für eine FHD-taugliche Grafikkarte.

Die Information das du WLAN und ein weißes Netzteil brauchst/möchtest, würde übrigens wunderbar zu Punk 10.) unseres Fragebogens passen, in den Anmerkungen dazu weisen wir sogar darauf hin ;)!
Fragebogen schrieb:
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Anmerkungen schrieb:
10.) Besondere Wünsche sind z.B. Ansprüche an die Größe oder das Design vom Gehäuse, USB-C 3.1 am Frontpanel, integrierte Lüftersteuerung, optisches Laufwerk, Lautstärke, WLAN, Bluetooth...

Ein Netzteil mit ~ 500 Watt reicht völlig aus, im Zweifel würde ich da immer die Qualität der Optik vorziehen, oder schaust du mehr in dein Gehäuse als auf den Bildschirm?!

Bei der SSD empfehle ich gerne die Silicon Power P34A80 wenn es eine NVMe sein soll, ansonsten die Crucial MX500 oder Western Digital Blue.

Gruß, Lordac

Beim Mainboard könnte man auch das ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI] in Betracht ziehen, mit der Asus-Aktion kann man Geld sparen *klick*.
 
Danke für all eure Antworten.

Ich werde dann dieses Netzteil bestellen.

500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Und wegen der wakü benutze ich es eigentlich nur, weil ich einfach alles von meinem altem system weiter verwende. Naja besser zu kühl als zu heiß. =)

Mein case ist ein NZXT 810 switch weis.
 
Zurück