Vorankündigung: PC in PS3-Case

time4adi

Schraubenverwechsler(in)
Vorankündigung: PC in PS3-Case

Hey liebe Community!
Ich habe demnächst vor, einen PC in ein PS3-Case zu basteln.

Ich bin öfters als DJ unterwegs und da hätte ich gerne einen kleinen, kompakten PC, den ich überall mitnehmen kann. Klar könnte ich mir ein Notebook kaufen, aber ich hab zur Zeit ein wenig Langeweile und einigermaßen Zeit.
Außerdem kann ich vielleicht etwas Geld sparen, Ich hab nämlich noch n Prozessor rumfliegen (Sockel 775, Intel Core2Duo, 1,8GHz) und 2GB DDR2 RAM. Ich denke, für einen "DJ-PC" reicht das schon mal.

Nachdem ich mich mal kundig gemacht und herausgefunden habe, dass so was tatsächlich machbar ist und es auch Leute gibt, die das auch gebaut haben, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Kurz zu mir: Meine "Schrauberkenntnisse" schätze ich zwischen "passabel" bis "in Ordnung" ein, meinen Tower-PC hab ich selbst zusammengebaut. Ich kann sehr geduldig sein und wenn ich gut drauf bin, hab ich auch mit "Frickelarbeit" keine Probleme. Wenn ich das Projekt mache, wäre es übrigens das erste dieser Art. Wenn ich mich dazu entscheide, diesen Casemod anzufertigen, ist es natürlich Ehrensache, dass ich euch mit Bildern und Updates versorge ;)

Nun interessiert mich eure Meinung! Haltet ihr mich für bekloppt? Unterstützt ihr mich? Ist euch alles egal? Je nachdem, was ihr kommentiert, entscheide ich, ob ich damit anfange, oder eben nicht.

Liebe Grüße, euer adi =)

AW: Vorankündigung: PC in PS3-Case

Ich hatte mir heute mal vorgestellt wie PS3-Hardware sich in einem PC Gehäuse macht. :D

Deine Idee klingt aber auch interessant.
Nur müsstest du die Kühlung anpassen und womöglich auch auf Mini-ATX Mainboards zurückgreifen. etc.

Wäre aber auf jedenfall interessant mitzuverfolgen. :)

die idee find ich gut!

aber wenn du den wirklich zum musik auflegen als DJ benutzt musst du dir auch gedanken wegen dem transport von Monitor, maus, tastatur machen. da hast du es mit einem note-/netbook einfach leichter.

Ein Problem kommt mir sofort du solltest für erweiterungskarten unbedingt riserkabel benutzen ist so einfacher ;)
Genau dein Projekt find ich Klasse und werde es verfolgen :D aber mehr schreib ich nich weil ich vor em IPod Sitz .

was mir noch einfällt, nehme an du nimmst die Fat PS3? da haste bisschen mehr platz als in der Slim ;)

EnergyCross schrieb:
die idee find ich gut!
aber wenn du den wirklich zum musik auflegen als DJ benutzt musst du dir auch gedanken wegen dem transport von Monitor, maus, tastatur machen. da hast du es mit einem note-/netbook einfach leichter.

Danke!
Bis jetzt hab ich immer meinen Tower mitgenommen und da ist das PS3-Format wesentlich angenehmer. Und Notebook käme nicht infrage, da würde ich lieber statt dem PS3-Gehäuse ein "richtiges" Case nehmen, so von LianLi, oderso.

EnergyCross schrieb:
was mir noch einfällt, nehme an du nimmst die Fat PS3? da haste bisschen mehr platz als in der Slim ;)

Klar die Fat, die Slim ist ein bisschen klein ;)

Ich Schau noch ein wenig fern, dann hau ich mich aufs Ohr und morgen guck ich, was sich hier so getan hat ;) cu

Die Idee find ich sehr gut :D
Hatte ich mir auch mal vorgenommen.
Bisher ist leider wegen meinem Konto nichts passiert ;)
Ich bleib jedenfalls dran.

Aaalso, nachdem das Feedback durchaus positiv war ;) habe ich mich dazu entschieden, das Projekt anzugehen.
Jedoch hab ich nun doch ein Zeitproblem, mir wurde heute noch ein Referat aufgedrückt und nächste Woche die Physikklausur....
Das Leben als Schüler ist schon anstrengend :D

Was heißt das jetzt für das Casemod? Ganz einfach: Ich suche mir in den nächsten Wochen passende Teile (PS3-Case, Mini-ITX-Board, Netzteil) und im Januar 2012 fange ich dann mit dem basteln an!
Updates sind natürlich, auch wenn zur Zeit noch nicht so viel läuft, Ehrensache :D

Gruß, adi. =)

find ich ne super idee!
kann dich verstehen, mit der schülersache, bin da auch noch drin :D
[x]abo =)
schonmal frohes schaffen :P

LG

ich würde auf itx setzen und ein pico psu dann hast du genug platz für HDD, Soundkarte usw. ;)

super idee, aber ich schätz dass das relativ schwer zum umsetzen ist.:daumen:

Zurück