Vorankündigung: Logitech Maus-Modding-Contest

AW: Vorankündigung: Logitech Maus-Modding-Contest

Hey MaBlu,

ich habe an die Redaktion geschrieben und apeliert, das der Fairness halber Entwürfe die bereits in der Galerie waren und im Nachinein gelöscht wurden die Möglichkeit erhalten sollten diese noch einmal zu veröffentlichen. Den Fehler hierbei sehe ich nicht bei den Teilnehmern, da sicher jeder sich Mühe gegeben hat auf seine Weise ein Design zu entwickeln (ob nun mit oder ohne vorgegebener Maske), sondern bei den schwammigen Teilnahmebedingungen. PCGAMESHARDWARE sollte allen bereits veröffentlichten Beiträgen die Möglichkeit gewähren Ihr Design der Maske noch einmal anzupassen um Gleichheit zu bewahren. Die bisher abgegebenen Stimmen für die überarbeiteten Designs gehen verloren :-(

Habe mir im Vorfeld den Contest mal von 2011 angeschaut. Dort wurden auch die Original-Tasten bzw. das Mausrad der Logitech GX9 Laser verwendet, um die Bilder komplett wirken zu lassen.

Siehe hier: Logitech Maus-Design-Wettbewerb: Gewinner sowie Top-27-Platzierungen stehen fest - Update: Hinweiszettel im Paket

Dort ist in den Teilnahmebedingungen auch die Rede von einer Maske, die zu designen ist.

Der Unterschied ist, dass damals die zu bearbeitende Vorlage mit Mausrad war ;). Also alle haben sich an die Vorlage gehalten im Gegensatz zu diesem mal....

Wow, fürn kurzen Moment hab ich gedacht mein Design wär geklaut worden ^^ aber die wurden ja wärend des Prozess noch nicht veröffentlicht richtig? Naja, vielleicht haben einfach zwei doofe den selben Gedanken gehabt :D
Nur schade das sein und nicht mein Design bevotet wird, und das sogar bisher auf Platz 2 grrrrr ich hätte doch die schwarze Version hochladen sollen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Heute endet die Abstimmungsphase. Ich kann verstehen, wenn einige Teilnehmer frustriert sind, da man viel Arbeit in seinen Entwurf gesteckt hat und dieser dann nicht den Bedingungen entspricht. Allerdings sind wir sehr kulant mit einigen Designs umgegangen und haben immer versucht auch persönlich per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Aber auch wir sind nur Menschen und bei über 200 Einsendungen sind Fehler nicht ausgeschlossen. Zudem müssen wir uns den technischen Gegebenheiten des Abstimmungsmoduls unterwerfen. Morgen kennen wir jedenfalls die 2 x 5 beliebtesten Einsendungen, sodass Logitech und Computec die Gewinner per Jury-Voting auswählen können.

Persönlich bin ich etwas enttäuscht, dass es bei solchen coolen Aktionen immer die Missgunst mitschwingt. Dies macht es schwierig, so etwas zu wiederholen.

Persönlich bin ich etwas enttäuscht, dass es bei solchen coolen Aktionen immer die Missgunst mitschwingt. Dies macht es schwierig, so etwas zu wiederholen.
Das hat nix mit Missgunst zu tun, sondern mit dem absolut desolten Ablauf. Ich weiß jetzt schon welches Design gewinnt! Der Metall-Entwurf!!! Komisch nur, dass dieser auch fremde Bilder enthält (Mausrad+Knöpfe) und nicht gelöscht wurde! Meiner hingegen schon, obwohl der Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen somit identisch ist! Naja, werde zukünftig hier bestimmt nicht mehr mitmachen! Unfairer und unprofessioneller kann man einen Design-Wettbewerb nicht leiten! Glückwunsch!

Wird ja glaube ich nur TOP5 geben. Interessiert mich auch wann und wo die Ergebnisse auftauchen würden. Es gibt doch kein Abschlussdatum?

Also ich glaube das man nichts hier Gewinnt, auf Anfragen wird einfach nicht Reagiert (Zwecks Auflösung bzw. Gewinner) es sind schon so viele Tage vergangen. Also mein Abo werde ich jetzt Kündigen, PCGH Team Postet so viele News aber schafft nicht einmal Gewinner bekannt zu geben.

Also ich glaube das man nichts hier Gewinnt, auf Anfragen wird einfach nicht Reagiert (Zwecks Auflösung bzw. Gewinner) es sind schon so viele Tage vergangen. Also mein Abo werde ich jetzt Kündigen, PCGH Team Postet so viele News aber schafft nicht einmal Gewinner bekannt zu geben.

Mach das....und achja PCGH sollte dir dein Geld auch zurückgeben, was für die Teilnahme verlangt worden war....MOMENT! Das Gewinnspiel war kostenlos und ohne Zwang?
Manche machen hieraus den größten Betrug der Weltgeschichte. Beruhigt euch! Es gibt sicher mehr Dinge in der Redaktion, die Vorrang haben, als irgend so ein Gewinnspiel. Es dauert halt das alles zu organisieren und falls das Gewinnspiel abgebrochen wurde(hast du überhaupt die AGB's gelesen?), wird dazu hier sicher auch etwas in einigen Tagen/Wochen stehen.

Als ob euer Leben von dieser Maus abhängen würde.....

0_o Das kann einfach nicht war sein. Die Jungs organisieren für uns den Wettbewerb, Logitech zahlt, PC Games muss hier alles verwalten... Und als Dankeswort bekommen die nur Rumgenörgel und Drohungen. Ernsthaft...
1. Lass uns doch abwarten - die Leute haben viel um die Ohren
2. Logitech ist bestimmt über den Ablauf und Ergebnisse des Wettbewebes NICHT glücklich. Kann sein dass es jezt verhandelt wird.
3. Wir sind hier nicht im Kindergarten: GEDULDEN!
An die Redaktion: Danke für den Contest! Wir warten!

Ich schließe mich dem Dank für den Contest an. Schön dass ihr sowas organisiert.
THX :daumen:

Letztes mal ging es auch bis Januar. Und das finde ich nicht schlimm. Wenn ihr Gewinnspielpreise als Weihnachtsgeschenk vorseht, seit ihr selbst schuld....
Es müssen wahrscheinlich News und Artikel für die Weihnachtszeit vorbereitet werden in der jeder frei hat. Wie in jeder anderen Firma gibts dadurch eben Stress und Zeitmangel.

Seht ihr Jungs? Ging jetzt doch schneller als Ihr dachtet.

@Topic

Juhu! Platz 3! Habe ehrlich gesagt am Anfang gezweifelt, ob ich überhaupt es in die Top10 schaffen werde. :D
Glückwunsch an die anderen und ich hoffe alle Teilnehmer hatten genau so viel Spaß beim Zeichnen, wie ich^^

Seht ihr Jungs? Ging jetzt doch schneller als Ihr dachtet.

@Topic

Juhu! Platz 3! Habe ehrlich gesagt am Anfang gezweifelt, ob ich überhaupt es in die Top10 schaffen werde. :D
Glückwunsch an die anderen und ich hoffe alle Teilnehmer hatten genau so viel Spaß beim Zeichnen, wie ich^^
Hmmmmmm... Bin gerade vom Stuhl gefallen. Geilo!

Da war der Gewinner vom letzten Mal aber wesentlich professioneller. "grins grins"

Zurück